1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Lampe am Modem blinkt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kilto, Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kilto

kilto ROM

Hallo habe seit ein paar Tagen DSL von der T-Com.Wenn ich meine DSL Leitung ins Modem (eumax 300) stecke hört die DSL-Lampe nach kurzer Zeit auf zu blinken und ich habe Dauerlicht , was ja heißt das DSL anliegt. So weit so gut, wenn ich jetzt aber meine USB Leitung vom Rechner ins Modem stecke, fängt die Lampe wieder zu blinken an und hört nicht mehr auf. Modem wird aber vom PC erkannt und Installiert. Bei Einwahl sagt der PC keine Verbindung zum Modem. Habe Rechner zum Fachmann gebracht alles i.O. lt Aussage. Habe Modem getauscht der gleiche Fehler. Wenn ich ein anderen Rechner anschliesse funktioniert DSL einwandfrei.Was kann ich machen , will doch kein neuen Rechner kaufen. Betriebssystem Windows XP. Brauche dringend Hilfe :heul: :aua:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also mit anderem Pc funktioniert es sagst du. Ich nehme mal an Du hast vorher noch kein DSL benutzt. Ich kenne die Eumexanlagen Gottseidank nicht, aber falls die einen Netzwerkanschluß hat würde ich es mal dadrüber versuchen.
    Wenn nicht, mal aktuelles BIOS-Update und aktuelle Chipsatztreiber für das Board installieren. Weiterhin würde ich anschließend im Gerätemanager den USB-Anschluß löschen und nach Neustart neuinstallieren lassen.
    Dein XP (prof./home?) ist auf aktuellem Stand?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

USB Treiber fürs Modem installiert?

4. kilto

kilto ROM

Das gleiche problem habe ich auch, wenn ich das Netzwerkkabel ins Modem stecke die DSL Lampe fängt sofort zu blinken an und hört nicht mehr auf. Habe auch schon den USB Anschluss gelöscht und neu Installiert keine Änderung. Habe nur XP ohne Servicpack 1 oder 2 drauf.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

SP 2 sollte man schon haben.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei etlichen Boards läuft der USB-Anschluss ohne das SP1 bzw. SP2 nicht richtig. Entweder das XP aktualisieren oder nur den USB-Part mit dem Installer "usb2_xp_up".
    Gruß Eljot

7. kilto

kilto ROM

Habe nur eine inoffizielle version von XP. updates lassen sich nicht installieren, wo bekomme ich den Imnstaller "usb_xp_up" ????

8. NickNack

NickNack Megabyte

9. Magier75

Magier75 Megabyte

und damit willst du online gehen ..

wer wollte nach hause telefonieren? ET ? XP? ... :D

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Offiziell wird dir hier keiner weiterhelfen, da du dich nun in einer Grauzone bewegst. Falls du weiter Hilfe benötigst, schicke mir eine persönliche Nachricht.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page