1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Leistungseinbruch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Necromanca, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe DSL 6000 von Vodafone, da ich vorher bei Arcor war und umgezogen bin, ging es nicht anders.

Das lief nun 8 Monate recht gut und auch immer nah an den 6000, wenn man einen der diversen DSL Speedtests im Web machte.

Seit einigen Tagen ist aber der Wurm drin. An 6000 ist nicht mehr zu denken, das höchste waren mal 3500. gestern nun der Tiefpunkt: Werte zwischen morgens 1200-2500 und abends sage und schreibe 25 bis 250! Das machte selbst normales surfen so gut wie unmöglich.

Vodafone hatte bereits vor 10 Tagen die Router/WLAN Box getauscht, danach hatte ich auch kurzfristig wieder einen Wert von über 5800. Jetzt ist das nur noch Schnee von gestern.

Bereits getestet: 4 Netzwerkkarten und 3 Netzwerkkabel, 2 PCs. Zusätzlich aus einem Desktop PC WLAN (s. mein System)

Egal was ich mache, die Werte schwanken im angegebenen Bereich.

Die Vodafone Hotline bestätigt meiner Box aber 6000 und das sehe ich auch in der Administration der Box. Nun will man mit der Telekom irgendwas am Knoten testen und evtl. reseten. Das soll bis zu 2 Tagen dauern...

Kennt jemand so ein Problem, selbst wenn ich es nicht selbst lösen kann, wäre es interessant mehr darüber zu wissen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Leitung kann überlastet sein, wenn bei dir die Download raten in den Keller gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page