1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Manager 6.09 - kein Internet mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by wolf11, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Sonderbares Ergebnis!
    Habe eine andere Partition als aktiv gestartet und da meldet sich der DSL Manager, dass eine neue Version vorliegt.
    Update von 6.05 auf 6.09
    Sage ok und der Download beginnt.
    Anschliessend wird ein Neustart verlangt.
    Dann kam nach dem Neustart sofort die Meldung -
    Auf grund grosser Hardwareänderung muss Ihre Windows - Version neu regtistriert werden. Ihre Windows - Version ist nicht registriert - Sie haben noch 3 Tage zeigt für die Registrierung.
    Da stand natürlich noch keine Verbindung und ich habe gewartet, bis der Rechner ganz hoch gefahren war und der Router sich eingeklinkt hatte.
    Die Verbgindung wurde in der Taskleiste auch als aktiv und verbunden angezeigt aber die Aktivierung schlug fehl, da keine Internetverbindung besteht bzw. keine hergstellt werden konnte.
    Habe es dann abgebrochen und wollte mit IE oder Firefox ins Netz - keine Verbindung möglich, da angeblich das TCP-Protokoll nicht gefunden wurde. In den Netzwerkverbindungen nachgesehen - alles in Ordnung.
    Habe es dann noch einmal neu installiert - kein Verbindungsaufbau möglich.
    Bin jetzt mit der Test-Partition im Netz und auch der DSL-Manager will sich nicht aktualisieren. Hätte es auch nicht gestattet bis der Fehler geklärt wäre.
    Kann also nur sagen - Vorsicht im Moment beim Update des DSL-Manager 6.09.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hast du? Das Update war nur für XP und Vista gedacht.

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

XP SP2 - das wird aber auch vor der Installation extra angezeigt, das es nur für XP ist.

Info von DSL-Technik - letztes Update rückgängig machen über
    - T-Online Startcenter - Funktion - Softwareupdate - Aufgabe wählen
    bringt nichts. Fehler bleibt - keine Internetverbindung
    Frage zur Deinstallation vom DSL-Manager wird mit dem Hinweis beantwortet -
    dafür ist keine Deinstallation vorgesehen.
    Mein Hinweis - das kann doch nicht wahr sein -
    für jedes Programm wird es normalerweise geschrieben und jeder der Software entwickelt stellt es zur Verfügung - Da ist T-Online ja schlimmer als Microsoft und so von sich überzeugt.
    Da müssen Sie sich bei der Softwareentwicklung beschweren - wir sind nur die Technik und müssen es ausbaden.
    Dann meint er noch, bei der Installation von Updates die Firewall abschalten da möglicherweise Probleme bei der Registrierung von DLL's auftreten können.

Wollte eine frühere Version vom Manager installieren, das wird jedoch mit der Meldung abgebrochen, es ist bereits eine neuere Version (angezeigt wird 6.9 statt 6.09) vorhanden.
    Die T-Online Version ist 6.04.0003.
    Programmierung: Marmiko IT-Solutions GmbH media transfers AG
    Fehlermeldungen:
    Keine TCP Unterstützung R 369
    Keine TCP Unterstützung RKA 02
    Das Einschalten der Onlineverbindung ist fehlgeschlagen
    Die Systemfehlernummer ist 80040290 (Kernel)

Nun habe ich erst einmal die Nase voll und spiele ein Image von vor 4 Wochen zurück.
    Nach rund 10 Min sind 6 GB wieder hergestellt und nach dem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Die Neuaktivierung existiert nicht mehr - hatte auch vorher lange nichts mehr an der Hardware nach der letzten Neu-Aktivierung geändert.
    Da müssen wohl grössere Dinge zerschossen worden sein.
    Nach dem Neustart meldete sich der DSL-Manager wieder mit dem
    Updateangebot und sofort die automatische Suche gekanzelt.

Bleibe bei der Einstellung : Der Computer - das unbekannte Wesen.

Mit besten Grüßen wolf 11

4. Hallo erst mal,
    ich habe versucht deinen erläuterungen zu volgen, konnte aber nicht nachvollziehen, warum Du/Sie mit dem DSL-Manager von T-Online/Telekom probleme hast! Ich bin KEIN freund von der telekom/futzelkom, aber der DSL-Mfunktioniert bei mir ausgezeichnet! Ich serve über vodafone mit umts-box und es geht super!!! Überprüfe doch mal, ob in sys-steuerung/netzwerkverbindungen/eigenschaften / netzwerk DSL Manager Drive vorhanden ist! Da sollten 5 punkte stehen!
    Vielleicht konnte ich helfen

MfG:
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page