1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL mit AOL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by helscha1, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

Wenn ich mit DSL eine Funktion in AOL nutze, erhalte ich die Fehlermeldung: "Eine Anfrage an den Host dauerte länger als erwartet". Ohne AOL null Problemo. Woran liegt es?

2. Klar, wenn du kein AOL nutzt, dann bekommst du auch keine Problem beim Nutzen der Funktion in AOL... :D *haarespalt*

Aber mal im Ernst, ich hatte früher auch AOL und kann es nicht wirklich empfehlen. Auch wenn man nicht mehr notwendigerweise auf die AOL Software angewiesen ist, seit die auch DFÜ Einwahl unterstützen... Was mich bis heute aufregt, ist daß ich noch hunderte E-mails in meiner alten AOL-Ablagedatei hab, die ich nicht mehr konvertieren kann... :aua:

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo an alle,

man sollte schon die Nutzungbedingungen durchlesen und verstehen bevor man etwas macht und installiert , zu verschenken hat niemand etwas.

Also ich bin AOL Kunde DSL-Flat und bin sehr zufrieden. Bin im letzten Monat 1x
    rausgeflogen war wohl eine Störung. Da kann ich mit leben.

Günter

:)

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Oda sie waren von vorn herein besser :D

5. nerdy

nerdy Kbyte

oder die anderen anbieter werden im vergleich zu aol besser :idee:

6. Maik-Daniel

Ja die Probleme werden besser also schwieriger zu beheben :D

7. nerdy

nerdy Kbyte

und ich dachte, mit aol wird alles besser :D

8. Maik-Daniel

Ach so läuft das ab! Das sind ja Schweine :D. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Maik

9. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo maik
    wenn du 101 stunden surfst dann bist du bei aol "gefangen". aufpassen und nicht mehr surfen und dann stornieren!

10. Maik-Daniel

Hallo

Ich dachte immer das wenn man diese 100Stunden Kostenlos testen will das man sich dann registrieren muss? Ist es nicht so wenn man dann registriert ist das man AOL weitehin benutzen muss bz. dann halt registriert ist und eine gewisse Gebühr bezahlt? Gruß Maik

11. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo wolfgang
    ich bin bei ngi und zufrieden mit dsl. habe von aol eine cd mit 100 stunden kostenlosen test erhalten und wollte nur mal aol testen. brauch aol nur zu deinstallieren und vergessen! früher ohne dsl funktionierte aol besser!

12. Maik-Daniel

Nein ich finde es ja nur witzig weil ich AOL nicht leiden kann. Es gibt zwar genau so vile die meinen T-Online wär schlecht jedoch muss ich sagen das ich T-Online schon über Jahre benutze und noch nie Probleme hatte. Gruß Maik

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja ich wollte den "helscha1" nicht verärgern mit meiner Antwort, aber wenn ein Webserver von AOL nicht reagiert dann ist er halt überlastet oder down.. also warten ob die das reparieren oder deren Support ansprechen. Poste hier den LINK dann können andere überprüfen ob das allgemein nicht geht.

Grüße
    Wolfgang

14. Maik-Daniel

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet...

"Ohne AOL null Problemo". Also bei Gelegenheit zu T-Online wechseln.

Grüße
    Wolfgang

16. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hier sind scheinbar die AOL-Gegner im Vorteil. Ich selber bin vor 3 Jahren von T-Online zu AOL gewechselt. War ja zunächst auch sehr mißtrauisch, aber ich habe es nicht bereut. Ich habe seit dem noch nie Probleme mit dem Internet oder emails gehabt. Mit T-Online fast jede Woche Ärger.
    Wenn ich mir die Threads so durchlese, dürfte ich wohl fast der Einzige sein (Ausnahmen bestätigen die Regel) der AOL noch nutzt.

Fest steht aber auch, von Allen, die sich einen Dialer eingefangen haben, ist kein AOL-User dabei.

17. Gast

Gast Guest

OHHHH, nicht gleich hauen:bet: ich habe bestimmt früher mal über 30 Leute für AOL geworben, das war noch zu ISDN Zeiten, da ging das noch.
    Von den ganzen Leuten ist nur noch einer bei AOL !

Reicht das ?

Ich sage nur, NIE WIEDER AOL !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page