1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL mit KabelDeutschland

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FruZU, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FruZU

FruZU Byte

Moin,
    ich überlege gerade, ob ich über Kabel-Deutschland ins Internet gehen soll. Wer hat Erfahrungen mit den neuen Tarifen. Ist bei diesen auch der Fernsehanschluß dabei? Muß ich diesen dazunehmen oder ist das ein kann?

Vielen Dank
    FruZu

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, Anlaufstelle Nr. 1 für Deine Fragen wäre wohl wer?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Natürlich das PCW-Forum. Warum denn bei KDG nachfragen, wenn's hier so einfach ist.:D

@FruZU,
    ich würde sagen, das Interrnet baut auf dem Fernsehanschluss auf.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... da stimm ich mal schnell zu und kost 16,90.

5. option

option ROM

Hi,

im Preis ist der TV-Kabelanschluss nicht enthalten. Du benötigst aber auch kein TV Abo von KDG um deren Kabel DSL Anschluss nutzen zu können. Ich bin seit etwa 8 Monaten bei Kabel Deutschland (Paket Comfort) und bin eigentlich ganz zufrieden. Lediglich am Anfang gabs ein paar Probleme (Rufnummernportierung von Alice zu KDG). Meine Erfahrungen hab ich hier mal nieder geschrieben.

Link entfernt

mfg :D

Last edited by a moderator: Aug 27, 2008
  6. Hallo zusammen ! Ich bin seit September 08 "Kunde" von KD
    Die versprechen 20 Mbit/s liefern aber nur durchschnittlich max. 10 Mbit/s
    Wenn man das bei der ""Service-Hotline"" reklamiert verweisen die einen an eine 0190er Nummer (1,99€(Min). Damit ist der Fall für die erledigt.
    Service ist so gut wie nicht vorhanden außerdem nur über kostenpflichtige Nummern zu erreichen ( 0,14€/Min bis 1,99 €/Min.
    Letzten Donnerstag ist mein Kabelmodem gestorben und ich saß bis Montag abend ohne Telefonanschluss und Internet da.
    Also ich werde sofort zum Vertragsende wieder kündigen. Die sind echt das Letzte !!!

Überlegt euch gut ob Ihr die braucht. Es gibt bessere Alternativen z.B. M-Net

Gruß an alle !

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja mei, bei manchen Rechnern hilft das anpassen der TcpIp Parameter in der Registry. Auch sollte der MTU-Wert angepasst werden. Weiterer Flaschenhals wäre eine Verbindung des Rechners per WLAN. Was hat denn der Techniker bei der Installation des Anschlusses zur Geschwindigkeit gesagt? Mir wurde seinerzeit ein max. möglicher Wert genannt. Was die Nummern angeht, da besorgt man sich jemanden, der Kabel Deutschland verklingelt und lässt den die Problemchen lösen ;) - btw. ich hatte auch mal ein Modemproblem, einfach eine e-Mail über das Kontaktformular geschrieben und ich wurde ein paar Stunden später angerufen... :nixwissen

8. c-box

c-box ROM

Kabel Deutschland ist sehr unzuverlässig.

Wir haben den Comfort -Anschluss von Kabel Deutschland in Berlin.

Zurzeit ist es so, dass alle zwei bis drei Monate das Internet und das Telefon ausfällt oder nur zeitweise funktionieren. Im Moment ist der Download prima, der Upload beschissen. Im Internet bauen sich die Seiten nicht auf, das Telefon geht nur manchmal und bricht auch schon mal mitten in der Verbindung ab. Die Überprüfung der Leitung mach ich mit dem Speedtest von Computerbild.

Kabeldeutschland ist nicht zuverlässig. Die Hotline vertröstet die Kunden sehr freundlich, es passiert aber über Wochen nichts. Nur wer auch mal mehrere Wochen auf Telefon und Internet verzichten kann, sollte ernsthaft über Kabel Deutschland nachdenken. Es ist schon frustrierend, dass im 21 Jahrhundert mitten in einer Großstadt telefonieren und im Internet surfen zur Glückssache wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page