1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl Mit Linux?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by adek73, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adek73

adek73 ROM

hallo
    ich habe mir vor kurzem linux 9.0 PROF. installiert,
    netzwerkkarte und DSL zugang habe ich konfiguriert,also
    der anschluss ist ja da,bloß ich krieg keine seite auf,kriege immer
    zu antwort rechner unbekannt und im protokoll steht was
    von "Waiting Padi".
    kann mir jemand weiter helfen
    danke im voraus:aua:

2. Gast

Gast Guest

Es ist doch immer dasselbe: Ein Linux-Newbie stellt 'ne Frage und wird gleich angemeiert, weil er sich nicht korrekt ausgedrückt hat. Da braucht man sich über flapsige Reaktionen doch nicht zu wundern!

Manchmal habe ich so den Eindruck, dass einige Leute nur auf solche Threads wie diesen warten, um mit einer gewissen Überheblichkeit kundzutun, welchen Durchblick sie doch mit Linux haben. Das schreckt ab und ist kontraproduktiv.

BTW: Habe beide BS auf meiner Kiste.

3. cirad

cirad Kbyte

Nunja, was erwartest du bei so unfreundlichem Benehmen?

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Auch nicht besser!

5. RaBerti1

Anstatt Fragen zu beantworten, die den hilfswilligen Forumsusern den Job erleichtern würden, pupst du hier auch noch rum?

Und wenn Du nur "Bahnhof" und "Koffer klauen" verstehst, warum hakst Du nicht nach? Ist ja sowas von daneben...

Troll Dich!

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

:aua:
    du suse benutzer...

7. adek73

adek73 ROM

bla,bla,bla
    ich hab den support angerufen und die haben mir geholfen
    es funktioniert alles wunderbar,von euch kriegt man nur
    dumme anworten und keine hilfe oder irgendwelche befehle
    von den man nichts versteht da ich erst seit paar tagen
    linux nutze kann ich damit nichts anfangen.:schlafen:

8. cirad

cirad Kbyte

@adek73:
    Generell würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn du gleich im zweiten Posting ein Flame bezüglich Windows/Linux anfängst, das durch deine Formulierung wie "ich lach mich kaputt" genau so wirkt. Also was erwartest du dir davon? Niemand hat dir in dem Thread erzählt, daß Windows scheiße sei. Und wenn dir die Hardwareerkennung von Linux nicht paßt - wobei der Kernel in dem Sinne gar keine hat, das läuft im Userland ab, beispielsweise mit kudzu - dann deinstallier es und werde oder bleib mit Windows glücklich. Wirklich sehr einfach die Sache, und ersparrt dir außerdem, daß du dich kaputt lachen mußt.

Davon, daß jemand Ahnung von Hardware hat, habe ich übrigens nichts geschrieben. Das gehört auch eher in den Bereich des Hardwareforums. Ich schrieb bezüglich dem Erkennen oder Kennen seiner Hardware (und ein *SCNR* war auch noch hinten dran). Und ich hoffe, dir ist bewußt, daß du bis eben keinerlei Infos über deine Hardware gegeben hast. Welche Netzwerkkarte, wie du über DSL ins Internet gehts (direkt, indirekt über Router) und ähnliches. Also kannst du auch von der Seite nicht viel Hilfe erwarten.

Und jetzt hätte ich noch eine Sache:
    Zitat 1 von dir: "netzwerkkarte erkannt und konfiguriert"
    Zitat 2 von dir: "Linux ist noch nicht mal im stande
    die hardware richtig zu erkennen"

Wie soll man dir da jetzt helfen, wenn man nicht weiß, was jetzt eigentlich genau los ist?

9. rapmaster

suse nennt sich linux ist aber für viele kein linux..

10. adek73

adek73 ROM

was sollen diese sprüche "ich kenne meine hardware nicht"
    kuck dir nur mal das forum an du komiker,anscheinend alle
    die hier mitmachen haben von hardware keine ahnung war!!??

also ich habe Suse Linux 9 prof,
    Dsl modem direkt angesclhossen
    netzwerkkarte erkannt und konfiguriert
    stimmt es heisst PADO

mfg
    :confused:

11. cirad

cirad Kbyte

Naja, dann kann es auch nicht weniger als du, denn du scheinst deine Hardware ja auch nicht zu kennen. *SCNR*

Naja, was soll man dazu noch sagen? Dich hat ja vermutlich niemand zu Linux gezwungen. Von daher ... tschüß. (:

PS: War es nicht vielleicht PAD0?
    PPS: Vor 2040 würde ich nicht mehr mit Linux 9.0 rechnen.

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast du dein Netzwerk richtig konfiguriert ? Artbeitest du mit einem Router oder ist der Rechner direkt mit einem DSL-Modem verbunden ?

13. RaBerti1

@killermaster:
    Ist ja reichlich kontraproduktiv, was Du hier ablieferst... Anstatt den Kollegen nach seiner Distri zu fragen, machst Du ihn runter. Und nu auch noch der Spruch zum Desktop-Einsatz. Tztztz...
    Kommt doch immer drauf an, wofür man den PC braucht.

Tipp an den Fragesteller, falls Du die Installation zunächst noch nicht wiederholen willst: Erstmal 14 Tage Knoppix testen.

MfG Raberti

14. rapmaster

wozu hardwareautoerkennung wenn ich ganz genau weiß welche module ich für meine hw laden muss?

aber ich muss sagen
    windows ist für desktop einsatz viel besser als linux...

15. RaBerti1

Bisken voreilig, gell?

Könnte wetten, daß die Rechte einfach nur falsch vergeben sind.

Hat dann absolut nix mit der Hardware zu tun. Über die Ungeduld könnte ich mich kaputtlachen, wenns nicht ein so ernstes Problem der heutigen Generation wäre. Was hat das eigentlich für eine Bedeutung im Angesicht der Ewigkeit?

Und nun mal von vorne:
    Wat haste denn für ne Distri?
    Redhat 9?
    Suse 9.0?

Oder wie?

Linux 9 gibbetet nämlich nich!

MfG Raberti

16. adek73

adek73 ROM

na super,jetzt habe ich alles verstanden und da wollen
    mir leute erzählen daß Windows scheisse ist???
    Ich lach mich kaputt,Linux ist noch nicht mal im stande
    die hardware richtig zu erkennen,wenn ich die probleme hier
    so sehe dann habe ich die schnautze voll:böse:

17. rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page