1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl-modem durch wlan-router ersetzen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JonnyW21, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyW21

JonnyW21 Byte

habe mir jetzt ein w-lan notebook zugelegt und will es auch wireless betreiben.nun habe ich aber nur ein dsl-modem.mein rechner ist per usb mit dem modem verbunden, mein laptop derzeit per lan.

habe 16.000er dsl bei gmx.

kann ich mir jetzt einfach einen wlan-router mit eingebautem dsl-modem kaufen und das dsl-modem damit ersetzen oder wird es da schwierigkeiten mit dem provider geben.bzw. muss der wlan-router von gmx und der marke fritz sein??

könnt ihr mir da helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei welchen Provider hast du denn deinen Vertrag und wie heißt das Modem?
    Hast du bei dem Provider auch Telefon und wo ist es angeschlossen.

3. JonnyW21

JonnyW21 Byte

wie schon oben genannt bei gmx.das modem heißt fritz box sl

telefon ist einzeln.ich habe in meinem zimmer telefonanschluss + splitter+ dsl-modem

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Marke sollte egal sein. Achte nur darauf, dass der WLAN-Router ein integriertes Modem hat.

6. JonnyW21

JonnyW21 Byte

@deoroller

sicher es ist auch ein router, aber ich will mir einen wlan-router anschaffen.

danke an alle

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

das wird keine probleme geben, wie gesagt, du musst lediglich die dsl-zugangsdaten in den router eingeben.
    wenn du gleich bei der fritzbox bleiben willst, empfehle ich dir die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder 7170 das sind meines erachtens die bsten router der welt^^
    wenns nicht so ein superding sein soll, käme auch noch die
    FRITZ!Box WLAN 3131 oder die 3170 in frage, die gehen nicht so ins geld.
    ich finde es aber komisch, das gmx dir keinen gescheiten router mitgegeben hat, inzwischen bekommt man die fritzbox wlan 3131 kostenlos dazu... die 7170 war vor 6 monaten noch 30 eur aufpreis, jetzt bekommt man dafür eine 7270!

naja, immernoch deine entscheidung.

8. JonnyW21

JonnyW21 Byte

naja, ich hatte dsl bei gmx vor 5 jahren mit dem dsl-router bestellt und dann immer nur die bandbreite gewechselt und somit den vertrag damit verlängert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page