1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Modem im Eimer??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Xen-Arien, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xen-Arien

Xen-Arien Byte

Ist ja schön, dass ihr euch Gedanken über meine Kabelverlegung macht, leider hilft mir das KEIN Bisschen...
    Vielleicht hat jemand schon mal was davon gehört, das man AOL NICHT routen kann?!?!

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ich meine:
    Ich hätte es so gemacht:

TDSL MODEM => Router => PCS im Netzwerk

und nicht so wie sie das gemacht haben

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich denke Du verstehst wenig. :o
    Koesi

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich verstehe gar nicht wieso Ihr das so macht!!

5. Xen-Arien

Xen-Arien Byte

Da ist kein Router installiert, sondern da sind einfach zwei Kabel, die abwechselnd in den Splitter gesteckt werden, je nachdem welcher Rechner online gehen will.
    Das eine Modem funktioniert mit beiden Verbindungen, das andere mit gar keiner mehr...

6. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

mal ohne router das modem getestet?

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

du kannst wohl doch davon ausgehen das dieses Modem entweder umgetauscht oder in die Tonne gehört!
    Glaube nicht das da nochwas zu machen ist, es sei denn es handelt sich um einen Garantiefall (Kommt das Modem von der Telekom oder von AOL bzw. wenn von der Telekom wann gekauft bzw. überlassen bekommen?)!

Übergangsweise kannst du doch anstelle das Modem die PCs umstecken ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page