1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Modem kaputt?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by asus_k7m, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo Zusammen!

da bin ich wieder mit meinem leidigen DSL-Thema. Wie gesagt, ich hatte seit einigen Wochen Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Fast immer blinkte die LED am Modem, die die Verbindung zur Netzwerkkarte anzeigt. Aus diesem Grund konnte ich mich auch nicht einwählen. Auch Platmachen und Win neu aufziehen half nicht.

Nach einigem Hin und Her bin ich zu der Überlegung gekommen, ob es denn nicht doch am DSL-Modem liegen könnte. Meine Frage ist, ob es denn am Modem liegen kann. Denn ich denke, wenn das Modem defekt bzw. beschädigt sein sollte, dann dürfte es doch gar keine Verbindung zum PC aufnehmen, oder?

Ist dies der Fall, wäre dann noch Garantie auf dem Modem bzw. würde ich dann ein neues bekommen?

2. Keks

Keks Kbyte

in der Anleitung steht aber glaub auch dass wenn die Led blinkt die Vermittlungstelle ein Softwareupdate an dein Modem schickt, was ne Weile dauern kann.
    Aber gut vielleicht wars ja wirklich kaputt. Jetzt gehts ja wieder dann is es ja egal

3. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

toll, aber bei mir funkt das eine eben nicht und was soll ich mit einem kaputten modem? selbst reparieren kann ich nicht und wozu soll ich bei mir platz verschwenden?

und wenns kostenfrei ist umso besser

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wieso zurücksenden?
    behalte es doch. wenn die es wollen dann melden sie sich schon.
    war bei mir genauso nur das beide modems funktionieren

5. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hi!

also mein neues dsl-modem funktioniert und endlich kann ich wieder normal surfen.

in der schachtel war ja auch noch eine gute beschreibung, was man mit dem alten machen muss. habs gestern gleich weggeschickt.

so sieht man, dass bei der telekom auch noch leute mit verstand sitzen :-)

danke nochmals für deine mithilfe!

schönen gruß und schönes wochenende

6. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

also wenn ich online war, hat die led dauernd geleutet, wenn der fehler war, hat sie geblinkt.

aber mit einem neuen modem hat sich das problem ja erledigt.

7. Keks

Keks Kbyte

Die 10BaseT Lampe am Modem blinkt auch wenn Daten übertragen werden. Bei mir zumindest und es ist nicht kaputt. Manche Netzwerkkarten die nicht soviele Leds haben blinken ja auch bei der Datenübertragung mit dem 10BaseT Lämpchen das ist beim Modem nicht anders.

8. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Jo, hab meines auch irgendwann zurückgeschickt.
    Die sagen, es soll innerhalb von 14 Tagen passieren. Bei mir hat es etwas länger gedauert.
    Hab auch schon von leuten gehört, die es garnicht zurückgeschickt haben. Die Telekom hat sich da auch nicht weiter gemeldet.
    Aber was soll ich mit nem kaputten Modem ?????
    Naja, das zurückschicken ist ja auch kostenlos.
    Wie gesagt, super Service.
    Grüsse
    zYx
    [Diese Nachricht wurde von zYxeLu am 23.05.2002 | 16:12 geändert.]

9. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hallo,

meines ist heute auch angekommen. kurze frage: wie ist es eigentlich mit dem zurückschicken von dem alten modem? der gute mensch am telefon hat gemeint, ich muss es zurückschicken.

wie war das bei dir?

gruß

10. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Meines war auch im Eimer!
    Wurde per Post innerhalb von 48std. ausgetauscht.
    War ja auch Wochenende.
    SuperService!
    Grüsse
    zYx

11. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hab ich natürlich auch schon vorher gemacht und am Ende stand eben, dass ich mich an den Service wenden sollte. Gesagt Getan :-)

12. gatterj

gatterj Kbyte

Hi, nachträglich noch eine kleine Info:
    Die Telekom bietet im T-DSL Speed Manager auch eine Testfunktion für den DSL Anschluss. Läuft leider nicht mit einem DSL-Router zusammen. :-(
    Vielleicht hätte dir dieses Tool bei der Diagnose geholfen.
    Download unter:
    http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,520-3-513-1,00.htm

Gruß, Gatti

PS: Als mein DSL-Modem defekt war, stand am nächsten Morgen ein Techniker mit dem neuen Modem vor meiner Tür. Ich konnte es kaum glauben! :-)

13. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hi,

ob der pc verbindung hat (physikalisch, sehe ich an der LED (10BaseT). Wenn diese blinkt, hat er auf jeden Fall keine.

Übrigens habe ich heute ein anderes Modem ausprobieren können und damit ging es! habe kurzerhand den service angerufen und die haben gesagt, die schicken mir innerhab der nächsten tage ein neues modem auf garantie.

fazit: die telekom hat auch gute seiten. muss noch dazufügen, dass ich allerdings nicht bei t-online bin!

14. de babbah

de babbah ROM

Hi,

woher weißt Du denn dass dein PC die Verbindung zum Modem hat?
    Bei den herkömmlichen DSL Modemen der Telekom hat man doch nur über diese 10BaseT LED diese info, oder?
    Das Modem wird doch direkt über die Netzwerkkarte angesteuert (also 10BaseT LED)! Wenn Du ausschließen kannst, dass deine Netzwerkkarte defekt ist dann wende dich einfach an die Telekom, die tauschen dir dann dein Modem aus. Du kannst auch mal den Versuch wagen einfach dein Modem in einem T-Punkt Laden zu tauschen. Ab und an kommt es vor dass Sie die Modeme vorrätig haben. Geht dann ein klein wenig schneller.

Mfg
    S.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page