1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Modem mit Lan-Switch verbinden ?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chriz2000, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chriz2000

Chriz2000 ROM

Hi ich habe zwei Rechner (ein 3 (oder mehr!)soll noch dazu). ich möchte die rechner via switch miteinander verbinden. einer der beiden rechner dient zur sicherung und der andere soll für den gebrauch da sein. mit dem letzten möchte ich auch via dsl ins internet. allerdings nur dieser und ich möchte mir die umsteckerrei ersparen. jetzt meine frage kann cih das dsl-modem direkt mit dem switch verbinden oder brauche ein cros-overkabel bzw. ist diese verbindung überhaupt möglich?
    ich weiß ein router wäre besser allerdings sehe ich keinen bedarf da nur ein rechner ins netz soll.
    außerdem besteht ja die möglich den anderen rechnern via software einstellung den zugang zu ermöglichen.
    vielen dank für eure hilfe!!
    greetz chriz

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ja das is kein problem. wenn du ganz normal deine internetverbindung aufbaust, wirkt der switch nur wie eine verlängerungsschnur.
    kein anderer pc kann dann ins netz...außer mit eigenen zugangsdaten, aber dann teilt man sich die bandbreite.
    jedenfalls is das bei mir so :jump:

sollte mit normalen patchkabeln funktionieren

edit: normalerweise brauche ich bei meinem dsl-modem ein crossover zum pc, aber wenn ein switch dazwischen ist, geht es mit 2 patchkabel auch.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bau doch in den PC der ins Internet soll eine zweite Netzwerkkarte ein. Da kommt dann das Modem dran. Falls einer der andern PCs dann mal online gehen soll richte ICS ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page