1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Modem-Router zeugs oder Surf Stick ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by GFox, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GFox

GFox Byte

hallo alle zusamen ;)

hab mir am donnerstag das neue medion akoya p6622 notebook bei aldi gekauft super teil bisher bin von einem desktop pc umgestiegen bei dem ich auch schon modem und router und alles hatte jetzt will ich halt wieder internet und hab vom derzeigen stand keine ahnung

mir ist wichtig das ich flüssig surfen kann die seiten sich relativ schnell aufbauen ich auch streams und alles ohne große hänger gucken kann

ein surf stick mit dem könnte ich ja quasi mich in wald setzen und surfen was ich daran sehr gut fänd die modem geschichte ist natürlich schneller ich frage mich jetzt würde für meine bedürfnisse ein surf stick reichen und soweit ich hier gelesen habe gibt es einen sehr guten bei tchibo wie läuft das denn ab man kauft dort den stick und schliesst eine flat ab bei der monatlich bezahlt wird ? hänge viel im internet 2 € pro stunde lohnt sich für mich nicht wäre dankbar für viele hilfreiche tipps ticks und soweiter ^^

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In der deutschen Rechtschreibung gib's auch große Buchstaben und Satzzeichen! :mad:

Was ist deine Frage?

3. GFox

GFox Byte

Meine Frage lautet: Reicht mir ein Surf Stick ohne wlan Router, um im Internet meinen bedürfnissen nach schnell genug zu Surfen und zu Downloaden ?. Wenn ja, wäre der von Tchibo oder der von Linksys am besten geeignet? oder gibt es noch einen der schnell ist und wo der Preis stimmt?. :cool:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du nur mit einem PC online gehen willst, reicht so ein Stick. Fonic ist günstig.

5. GFox

GFox Byte

Will nur mit meinem Notebook Medion Akoya P6622 ins Netz

Fonic, Lynksys und das Tchibo ding sind mir im gedächniss geblieben. Wer ist denn da am ehesten zu empfehlen ? Linksys hat bei der Computerbild bewertung den 2 Platz belegt.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

würde mich vorher vergewissern, ob eine UMTS-Abdeckung vor Ort sichergestellt ist.
    Bei saugen auf Teufel komm raus, Streaming, usw. kommt schnell ne Menge MB zusammen. Manche Provider limitieren dann den Speed, und der Spass ist vorbei.
    Da hilft vorher ein Blick in die AGBs.
    Guck mal auf teltarif.de nach günstigen Produkten, die testen öfters.

7. GFox

GFox Byte

Mein Downloaden hält sich schon in grenzen, aber hab davon gehört das die ab ner gewissen rate drosseln.

Da hätte ich aufjedenfall was dagegen. Wie kann ich mich da informieren das dies nicht geschieht ?

8. mike_kilo

ja nu, die AGBs lesen.

9. GFox

GFox Byte

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei den bekannten UMTS-Flatrates wird in der Regel ab einem Volumen von 5GB im Monat auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Für Online-Games ist eine UMTS Flat auf Grund des schlechteren Ping eher nicht geeignet

Last edited: Feb 20, 2010
  11. GFox

GFox Byte

so ganz versteh ich das nicht ist das rechtsmässig ? ich bezahle doch ne feste summe für die und die geschwindigkeit was haben die denn da zu drosseln ?

12. mike_kilo

WLAN?
    Was hat der Link jetzt mit einem UMTS-Stick zu tun? denn irgendwie hab ich was anderes verstanden:
    Da klingelt bei mir UMTS, sonst nix...
    :bahnhof:

13. GFox

GFox Byte

sagte ich schon das ich kein ahnung hab ? ^^

ja ehm will einen umts stick und frage mich brauche ich für vernünftiges intenet auch einen wlan router ? oder reicht der umts stick ?

14. mike_kilo

also gaaaanz kurz:
    Für UMTS brauchst du keinen WLAN-Router, oder den WLan-Stick dazu. Das ist für zu Hause gedacht.
    Für mobil unterwegs auf Feld, Wald,Wiese, und meinetwegen Autobahn braucht man den Dienst UMTS.
    UMTS ist ein Dienst, der von den Mobilfunk-Providern angeboten wird, um mit niedrigen "Surf-Speed" im Internet mobil sein zu können.
    Dafür gibts die UMTS-Sticks mit spezieller SIM-Card.
    > http://www.laptopkarten.de/Mobiles-Internet/usb-stick-umts.html

15. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der UMTS Stick reicht.

Internet unterwegs = UMTS Stick

Internet zuhause = DSL Anschluss und Modem/WLAN-Router.

16. GFox

GFox Byte

ich will aber unterwegs online sein können und das mit normalem surf tempo

17. mike_kilo

mit richtisch Speed?...wenn du sehr, sehr viel Kohle auf den Tisch legst, ist auch das machbar.
    Sat-Equipment.....kiloweise Gepäck mit sich schleppend...[​IMG]

18. GFox

GFox Byte

hahaha nein normaler speed muss doch 2010 auch draussen möglich sein ^^

19. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page