1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Modem und 1&1 Anschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HermannT, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HermannT

HermannT Byte

Hi Leute,
    hab ein paar Fragen an die DSL-Freaks unter euch:
    1. Gehört das DSL Modem, was man dieses Jahr noch von der Telekom bekommt nach einer bestimmten Zeit mir?
    2. Ist der 1&1 DSL Anschluss in der Praxis langsamer als der TDSL Anschluss?
    3. Ist bei 1&1 auch schon die Einrichtungsgebühr enthalten (100,86 DM) ?
    4. Ist das TDSL Modem auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt (z.B.: T-DSL business: 1,5 Mbit/256 Kbits)?

2. kiter

kiter ROM

Hallo Leute!

Zum Thema "schnell oder Langsam", ladet euch das Program -DFÜ Speed- von http://www.computerchannel.de runter. Mit diesem Programm kann man ganz einfach die MTU-Werte einstellen, die eine Rolle für die Übertragungsraten spielen. Dies geschieht entweder von Hand oder automatisch. Es reicht aber wenn man auf den Butten für DSL - Optimierung klickt.
    Damit müsste eine gleichbleibende Geschwindigkeit erreicht werden.

mfg

Peter
    [Diese Nachricht wurde von kiter am 12.11.2001 | 19:09 geändert.]

3. Gast

Gast Guest

Hey Hermann
    Weiß ich nicht - glaube ich aber auch nicht. Die Geschwindigkeit hängt in Falle DSL eher von den Knotenpunkten im Internet ab. Teilweise läuft es tierisch schnell, teilweise genau so langsam wie mit ISDN. Aber überwiegend hält DSL was die Telekom verspricht. Ich bin jedenfalls begeistert!!
    M.f.G. Erich

4. HermannT

HermannT Byte

gibt es bei den treibern geschwindigkeitsunterschiede?

5. Gast

Gast Guest

Hey
    Du brauchst einen Treiber um per DSL online zu gehen, mit 1&1 kommt der von cFos, andere nehmen den RaspPPoe oder noch andere.
    Ich arbeite ohne jegliche Beanstandung mit cFos.
    M.f.G. Erich

6. HermannT

HermannT Byte

also gehört das modem mir, wenn ich die einrichtungsgebüh bezahlt hab?! kann es also weiterverkaufen, oder? was ist denn RaspPPoe ?

7. willith

willith Byte

Hallo Hermann,
    ich habe seit Feb.01 DSL. zuerst über 1&1 und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dort, über T-online Flat. Splitter und Modem habe ich bei den Telekomikern bezahlt, ist also mein Eigentum.
    Zu 2: Habe keinen Unterschied zwischen 1&1 und Telekom bei der Geschwindigkeit festgestellt. Benütze allerdings nicht die gelieferten Zugangssoftwaren, sondern RaspPPoe Treiber von Schlabach.
    Zu 3: Die Einrichtungsgebühr habe ich mit meiner Telefonrechnung bezahlt.
    Zu 4: Keine Ahnung !!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Willith

8. Gast

Gast Guest

Hey Hermann
    Ich habe seit etwa einem Jahr DSL von 1&1.
    1. Es ist von Anfang an deines, ab 2002 muss man es kaufen, jetzt gibt es das noch quasi umsonst.
    2. Der Anschluss ist m.W gleich schnell, halt 768/128 Kbits. Warum sollte er denn langsamer sein??
    3. Ich habe für meinen Anschluss bei 1&1 nur die Einrichtungsgebühr bezahlt, sonst nichts.
    4. Weiß ich nicht, frag doch mal bei Telekom an, von dort kommt das Modem ja.
    M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page