1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Modem, wie installiere ich den PPPoeP-Treiber

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by anogia, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anogia

anogia ROM

Hallo,

ein Freund hat mir den PPPoeP Treiber von Schlabbach gegeben, damit ich die T-Online Software nicht benutzen muss um mit dem T-DSL Modem Speedport 200 ins Internet zu gehen. Den PPPoeP Treiber habe ich entpackt, aber die exe-Datei lässt sich nicht ausführen. In der Readme steht irgendwas kompliziertes auf Englisch, das man über Start, Ausführen o.ä. gehen muss. Weis zufällig jemand, wie man den Treiber installieren muss? Vielen Dank.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften - Installieren - /Protokoll/ - zum Ordner mit den PPPoeP-Dateien, dort die WINPPPOE.inf auswählen - im dann angebotenen Auswahlmenü die passende markieren und fertig. Danach (Neustart?) die Exe starten und auf dem Desktop den Zugang einstellen.
    Gruß Eljot

3. anogia

anogia ROM

Vielen Dank Eljot.

Ciao von Anogia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page