1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Modem + WLAN ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MischaBälläck, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe mal ne Frage. Und zwar haben wir im Haus von Arcor einen DSL Internetzugang. Wir gehen per Netzwerkkabel ins Inet. Nun will ich mir ein Notebook holen und damit per WLAN ins Internet. Was brauche ich alles dafür? Können die übrigen Familienmitglieder weiterhin über das DSL Modem mit Kabel verbinden und ich einfach per WLAN Router? Also denke ich doch mal den bräuchte ich dafür. Kann ich den dann mit dem Modem verbinden, so dass zum einen die Netzwerkverbindung weiter besteht UND ich dann per WLAN auch ins Inet komme? Könnt ihr mir da nen paar Infos zu geben was ich zu machen habe, was ich brauche?
    Danke im Vorraus

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Je nach vorhandener Hardware von Arcor, brauchst du entweder einen WLAN-Router oder es reicht ein WLAN-Accesspoint.
    Wenn Arcor nur ein Modem zur geliefert hat, den Router, ansonsten reicht ein Accesspoint.

3. ja also das is sonne starterbox und das dsl modem. reicht es dann, wenn ich mir irgendeinen wlan router zulege um dann mit dem notebook per wlan und weiter über das dsl modem mit netzwerkkabel online gehen zu können?! gibt es dabei irgendwelche schwierigkeiten das zu konfigurieren? und der router wird dann einfach ans modem angeschlossen? und das netzwerkkabel zum pc geht dann auch von dort zum pc? oder immernoch vom dsl modem?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hol dir einen WLAN Router mit entsprechenden LAN-Ports (haben fast alle). Die Arcor Zugangsdaten werden dann in den Router eingegeben.
    Die PC werden alle am Router angeschlossen.

Näheres findest du dann in der Anleitung zum Router.

Oder du ersetzt das Arcor-Modem, gleich gegen einen WLAN-Router mit integriertem Modem. Vielleicht mal bei Ebay nach einer günstigen Fritzbox schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page