1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dslsurfer, Jun 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dslsurfer

Dslsurfer Byte

Hallo will mir ne neus DSL modem zulegen
    am besten gefällt mir das DSL Modem von AVM

Fritz DSL SL USB

könnt ihr mir ein paar tipps geben
    was für DSL-Modem würdet ihr mir empfehlen.

2. nabend..

Also ich hab das Teledat 331 LAN...
    an der NIC anschließen....verbindung herstellen...fertig und läuft.keine probs mit.und ist OS unabhängig und braucht daher keine treiber.

3. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    habe die fritzcard DSL intern PCI bin voll zufrieden damit - ich denke das deine wahl mit der USB-Version gut ist

wenn du ein netzwerk baust, könnte vielleicht ein DSL modem mit Netzwerkanschluss besser sein, dann kann man das ding von allen computern aus an nen DSL-router, hub/switch anschliesen

mit deiner USB-Version und mit meiner PCI Version muss immer der "Server" eingeschaltet sein, wenn man mit nem anderen PC ins www will

f.grüsse

4. Der Elton

Der Elton Byte

Hi ,
    hab nen dsl router und bin sehr zufrieden. Hat aber auch 3 versuche gebraucht um den richtigen zu kaufen. Verkäufer hatte mir jedesmal nen falschen gegeben .:D

5. ich rate von den USB geräten ab
    die sicherste Sache ist immer noch ein "Normales DSL Modem"
    USB ist zu anfällig
    ist nicht die Regel aber sind viel anfälliger weil man eben über die USB schnittstelle gehen muss steckt zu viel software mit drin die fehler verursachen

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Router incl. Modem wäre das Richtige.
    Auch wenn du die Goodies heute vllt. noch nicht benötigst, irgendwann bist du froh etwas Gutes gekauft zu haben.
    Mein pers. Favo: Netgear-Modelle !

7. Faith

Faith Kbyte

ich empfehle dir das USB Modem von Fritz !!!

Ich habe es selber, es läuft einwandtfrei und macht absolut keine Problem !!!

Ich kann es nur empfehlen. Werd es aber ab Sept. nicht mehr brauchen, da ich dann übers Kabel ins Internet gehe .....

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Das hatten wir schon ...

USB-Geräte sind "ziemlich" anfällig !

9. Oliver100

Oliver100 Byte

also ich hab das modem über usb und habe keinerlei probleme. mich habe eien 2 mbits flatrate und die übertragung erreich ich auch. ich kanns dir nur raten auch wenn die anderen dagegen sind .

gruss oliver100

:banana:

10. also ich hab das Speedtouch von Alcatel ist ein top teil und war auch noch gratis hab einfach AOL bestellt und schon hatte ich das ding ! hab es seit einem jahr und es hat mich noch nie im stich gelassen!!!!

Das ist übrigens nicht schlecht um geld zu sparen, du kaufst dir DSL FLAT Bei AOL und kriegst das Modem ein Monat mitgliedschafft und dann wechseln!

Hasst halt leider pech wenn du schon DSL hast, dann geht das leider nicht sorry!!!

LOL

gruss Daddy-Caddy:D

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Aber auf keinen Fall USB!

Stell Dir mal vor, Du wirst endlich vernünftig und surfst nicht mehr mit den Einstellungen und dem Betriebssystem, das Du benutzt, wenns um Daten und sonst Wichtige Dinge geht:
    Linux und USB-Modem kann funzen, aber Garantien gibt Dir niemand.
    Also nimm ein Gerät, an das Du die Daten per Netzwerkkabel schickst.
    Welche Ausbaustufe, ob in Router integriert, oder ob auch gleich WLAN-Router, ist da dann nur noch eine Frage des Budgets. Für einen Router-Modem spricht darüberhinaus die dort standardmäßig eingebaute Hardware-Firewall. Sowas ist schließlich auch nicht zu verachten.

Ich hab selber mein USB-Modem in die Ecke gepackt und mir Router und Modem per EBAY nachgekauft. Reue? Natürlich nicht.

MfG Raberti

12. Kar98

Kar98 Kbyte

Das beste DSL-Gerät ist immer noch das Netopia Cayman 3546 :)
    DSL-"Modem", Firewall, Router, Switch in einem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page