1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by max_81, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max_81

max_81 ROM

hi leute, hab} nen kleines Problem, hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Habe mir für meinen analogen T-DSL Anschluss ein Modem von Arcor gekauft, beim T-dsl verbindungstest schreibt er mir: kann keine Verbindung über die Netzwerkkarte herstellen! - an einem anderen Rechner mit AOL-DSL schreibt er als Fehlermeldung: kann keine Verbindung über das modem herstellen!!

- das Modem die Netwerkkarte}und alle Kabel sind neu und in Ordnung!!!

........... habe ich was falsch gemacht?!???

P.s: Die Leitung wurde von der Telekom überprüft und scheint in ordnung zu sein!!

[Diese Nachricht wurde von max_81 am 06.10.2002 | 19:59 geändert.]

2. max_81

max_81 ROM

Ich habe es schon mit neuen Treibern versucht (http://adsl-support0.de/adsl.html) probiert, jedoch leider ohne Erfolg!!

Auch sind alle Kabel richtig angeschlossen (Patchkabel), selbst mit neuen Kabeln hat}s nicht funktioniert!

Betriebssysem: win98 SE!

habe bei Arcor auch schon angerufen, die meinten dass das Modem nur mit ISDN funktioniert! - glaube jedoch nicht daran!

Bei der Telekom klappt}s ja auch mit dem selben Modem sowohl Ananlog als auch über ISDN.

Die IP Adresse wird automatisch zugeordnet - manuell hab ich}s auch versucht; selbst die Netzwerkkarte von 100 auf 10-MB/S umzustellen.
    [Diese Nachricht wurde von max_81 am 09.10.2002 | 18:33 geändert.]

3. wullewatz

wullewatz ROM

nein leider nicht

4. Maniac19

Maniac19 ROM

Kann man mit den neuen USB DSL Modems mehrere Rechner über Netzwerk die DSL Verbindung nutzen wie bei dem Telekom DSL Modem wo das Modem an der Netzwerkkarte angeschlossen wird?

5. wullewatz

wullewatz ROM

Hallo,
    versuch es mal mit
    http://adsl-support0.de/adsl.html
    konnte mir auch mit dem raspppoe treiber weiterhelfen

6. Deereaper

Deereaper Kbyte

Also das Problem ist mir leider nicht bekannt aber ich würde mal schauen ob du für beide Geräte die aktuellsten Treiber hast das is eigentlich immer wichtig!
    Sag auch mal was du für ein Betriebssystem verwendest und ob du bei den Netwerkeinstellungen IP-Addresse auf automatisch hast???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page