1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl-netcologne-wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by williwess, Oct 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. williwess

williwess ROM

Hallo wer kann helfen ( koelner gegend, da regionalanbieter) aber vielleicht ist die frage auch generell zu beantworten. nach der dsl installation klappte alles.... und klappt auch immer noch.
    jetzt wollen wir einen wireless router anschliessen, und dort hab ich probleme.
    der ist-zustand : splitter-dsl-modem per usb verbunden mit dem pc ( es handelt sich um ein einzelplatzmodem von acer,) -ein LAN stecker am modem ist frei, da das modem per usb mit dem rechner verbunden ist.
    ich habe in diesen freien LAN anschluss den medion 54 mb w-lan router eingesteckt und versuchte ihn zu konfigurieren, aber der explorer,dem ich die adresse mitteilte, erkennt den router nicht.
    Frage: muss der router auch noch mit dem rechner verbunden werden? also in einen LAN stecker am pc eingesteckt werden? wenn ja, dann muss ich dem rechner noch eine LAN karte verpassen.
    oder müsste der router auch ohne kabel , also wireless erkannt werden... und kann man ihn dann konfigurieren,

danke für tips
    williwess , ein laie in sachen wireless

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich kenne zwar den Medion-Router nicht, konnte ihn auch nicht auf der medion-Seite finden, aber die meisten Router kann man nur über Lan-Kabel und nicht über WLan konfigurieren (aus Sicherheitsgründen). Außerdem haben viele Router ein Modem bereits an Board, so daß sie nicht mit einem vorgeschalteten Modem zusammenarbeiten.

3. williwess

williwess ROM

danke für den Versuch einer Antwort....aber ich habe den Router von Medion und wollte ihn eigentlich gerne benutzen... und er hat kein eingebautes modem....
    das mit den Sicherheitsgründen leuchtet ein..... aber meine Frage war, muss der Roter noch zusätzlich an eine zusätzliche LAN Karte an den PC angeschlossen werden?
    Vielleicht kann mir ja noch jemand einen genaueren Hinweis geben.
    Danke

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kannst du mal einen Link zu dem Router posten, daß man sich mal ein Bild machen kann? das hilft vielleicht ;)

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

du hast das modem per usb an dem pc!
    und den router an den lan anschluss vom modem?

das wird so nie gehen

das modem kannste wahrscheinlich nur per lan konfigurieren

6. williwess

williwess ROM

das modem ist ja konfiguriert und läuft...per usb, den zusätzlich zu installierenden WLAN roter hab ich ans modem, an die freie unbenutzte LAN Steckstelle eingesteckt.... ich suche aber weiter und danke allen für die Beiträge, sicher werd ich irgendwann fündig... oder irgendjemand hat noch eine idee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page