1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Netzwerk Internet Sharing

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gunna20, Oct 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gunna20

gunna20 ROM

Hi ! Wer kann mir bitte helfen ?! Will mit meinem DSL Computer und anderen 3 PC\'s über einen DSL Anschluss Online gehen ?
    Was brauche ich dazu ? Nur Netzwerkkarten, oda ?
    Wie mache ich das Software-technisch ? VIELEN DANK !

MfG

Gunna

2. feo84

feo84 Byte

Entweder mit der Internetverbindungsfreigabe von Win 98 SE / Me/ 2000, oder du holst dir irgendwoher einen gebrauchten 486er-Rechner und installierst da Linux drauf oder nimmst gleich so eine Mini-Distribution für Router.
    Hardwarerouter gibt es natürlich auch, die sind aber teuer. Für die LÖsung mit einem alten PC als Router brauchst du Netzwerkkarten, einen Hub und Patchkabel, also ganz normales Netzwerk halt. Wichtig ist, dass du auf den Rechnern, die hinter dem Router stehen, als Standardgateway die IP des Routers einstellst.
    Und noch was: die Telekom verbietet die Nutzung von Routern bei T-DSL, normalerweise sollten sie zwar nicht dahinter kommen, aber ich will nicht schuld sein wenn dir die Flat abgestellt wird :)

3. cubic

cubic Kbyte

Hi, Hardware oder Software Router sind eine sinnvolle Lösung. Leider auch teuer.

Gruß cubic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page