1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl nicht synchronisiert O_O

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by I Anastasius I, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Hoffe bin hier in der richtigen abteilung ^^

und zwar ich habe folgendes problem...

ich fliege laufend aus dem internet raus und brauch dann immer ca. minute bis ich mich wieder einwählen kann...da hab ich in meinem router [Speedport W 701 V] mal unter systemmeldungen geschaut und da sagt er mir dsl wäre nicht synchronisiert :eek::eek:

wie ist das nu muss ich das dsl synchronisieren oder muss da teledoof für sorgen das das dsl wieder dsl synchronisiert wird ??

gruß

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal im Speedport unter Deteils - DSL die Werte von NoiseMargin an.
    Welchen DSL-Anschluss hast du, wie ist deine Verkabelung und seit wann tritt der Fehler auf?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Noise Margin unterhalb 8dB sorgt für häufige Abbrüche der Verbindung.

4. hi

Normalerweisse hab ich eine 16 Mbit leitung zur zeit aber nur zwischen 11-13 Mbit :mad:
    meine verkabelung stecken alle fest drin

der fehler tritt seit ca. 2 monaten auf
    zur zeit hab ich nur DSLAM 5 db Modem 3 db :eek:omg ist bischen wenig wie ich sehe

gruß

5. deoroller

Du kannst morgen mal bei der Hotline 08003302000 anrufen.
    Die können die Leitung bis zur TAE-Dose messen.

6. das habe ich schon alles gemacht da meinte teledoof es wäre jetzt alle ok

nachdem ich 4 termine mit denen hatte und beim 4ten mal hat es ge***** ^^

und jetzt muss nochmal ein techniker kommen weil es immer noch nicht geht

Gruß

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lass mal eine Langzeitmessung deines Anschlusses machen. Sowas kann der Techniker veranlassen. Ich denke du hast das gleiche Problem wie hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/334487-problem-internet.html

Sowas wird immer öfter vorkommen, da immer mehr Leute einen Breitbandanschluss haben und es so auch mehr Störeinflüsse in den dicken Kabelbündeln gibt. Leitungen die jahrelang problemlos funktionierten können plötzlich Probleme machen, nur weil der Nachbar jetzt auch DSL hat.

PS: Solange du die Firma als "Teledoof" bezeichnest darfst du dich nicht wundern wenn sie nicht gerade übermotiviert sind dein Problem zu lösen. ;)

8. deoroller

Der Techniker packt dann sein Speedport 200 DSL-Modem aus und das läuft auch da, wo die Modems von AVM versagen. :rolleyes:
    Als mein Anschluss eingerichtet wurde, bekam ich mit dem Speedport W701V gar keine Synchronisation, aber das Speedport 200 war sofort online.
    Hinterher wurde in der Vermittlungsstelle etwas umgestellt und da ist der NoiseMargin Wert von 6 auf über 12dB gestiegen und seitdem läuft auch der W701V einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page