1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL ohne Splitter, TP Link Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by johnnybargeld, Oct 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe bei der Telekom einen alten 6000 Anschluss über ISDN mit 3 Telefonnummer. Diese wollte ich auch behalten. Deshalb habe ich nun einen IP Call & Surf Comfort abgeschlossen, ohne Splitter und NTBA. Habe vorher geschaut ob mein Alter Router Benutzbar ist und habe mich wohl geirrt. Ich habe einen TP Link WD8961NB. Dieser kann Annex J, muss man manuell in der Web-Oberfläche des Routers umstellen, habe mich vorher auch beim Hersteller versichert, dass er Annex J kann. Nun sind die Einrichtungsunterlagen der Telekom gekommen und oh Schreck, da geht das Telefonkabel vom Router direkt ans Telefon, nur hat mein Router gar keine Telefonbuchse.

Jetzt meine Fragen:
    1) Ist es irgendwie trotzdem möglich meinen alten Router für DSL & Telefonie zu benutzen? Neuen Router wollte ich eigentlich nicht.
    2) Wenn nicht kann man den Auftrag stornieren bzw umwandeln, dass man DSL 16000 & Telefonie mit 3 Rufnummer mit Splitter und NTBA so wie vorher bekommen kann?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dein Router kann zwar AnnexJ, und du kannst damit surfen. Aber eine Telefonie über IP wird nicht möglich sein.
    D.h., neuen Router kaufen.
    Evtl. wird dir um Zuge der Umstellung von deinem Provider ein Router günstig angeboten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Router muss VOIP können. Annex J und VOIP können die aktuellen Fritzboxen, wenn man keinen Router von der Telekom (W504V, W723V, W921V) haben will.
    Die günstigste ist die Fritz!Box 7312. Die ist aber karg ausgestattet. Eine FRITZ!Box 7270 V3 bietet mehr Möglichkeiten und ist auch über Ebay gebraucht gut verfügbar und günstig.

Last edited: Oct 5, 2013
  4. dnalor1968

Aktuell ist glaube ich der W724V.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei drei Rufnummern wird TO wahrscheinlich einen ISDN-S0-Port benötigen.

6. OK Danke, da ich meinen Router nicht verwenden kann werde ich mir wohl unter übel doch einen neuen zulegen.

Danke

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oder die 7170 mit 3 Analog-Ports.

8. dnalor1968

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ups, sorry, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich hab ja noch keinen J-Anschluß.

10. deoroller

Da hast du Recht. Der W723V ist noch aus der Zeit, als AVM für die Telekom Router hergestellt hat. Jetzt sind es meistens Huawei.

11. dnalor1968

Auch der 723 dürfte schon aus der "Zeit nach AVM" sein. Da gibt's ja Typ A + B. Einmal Huawei, und ???.

12. deoroller

Typ B ist von Arcadyan. Ich habe das mit dem W 503V verwechselt. Da gibt es noch ein Modell von AVM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page