1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL ohne TAE-Dose

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by postpapa, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

Ich habe ein kleines problem....

ich möchte mir DSL von einem drittanbieter bestellen damit ich endlich von der telekom unabhängig bin ....(schwer zu verstehen^^)

nun wurde aber unser haus "digitalisiert" und es ist keine TAE dose mehr vorhanden und der anschluss fürs telefon is digital...also so ein stecker wie vom netzwerkkabel ...kp wie das heisst :P....

unser internet haben wir auch aus der selben dose...die führt dann in den Keller zum router....und solche dose sind in dem ganzen 6 familien haus O.o...das internet wird dann ein wenig lahm wenn 3 familien im netz surfen....auch ein grund warum ich mir ne eigene leitung besorgen will....

na ja....lange rede kurzer sinn....ich brauch hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen....

danke schon ma für alle antworten....

MfG

Philipos Papadopoulos

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir halt eine eigene Leitung bestellen.
    Das bietet dir doch jeder Internetanbieter an.
    Wie das allerdings im Haus verlegt werden kann, musst du mit deiner Hauverwaltung klären.

3. postpapa

postpapa Kbyte

ich möchte mir DSL von einem drittanbieter bestellen damit ich endlich von der telekom unabhängig bin ....(schwer zu verstehen^^)

nun wurde aber unser haus "digitalisiert" und es ist keine TAE dose mehr vorhanden und der anschluss fürs telefon is digital...also so ein stecker wie vom netzwerkkabel ...kp wie das heisst :P....

wer lesen kann is im vorteil....ich will se mir bestelln....aber ob das ohne die TEA dose geht will ich wissen....ob ich den splitter mit dem digitalen kabel vom telefon anschliessen kann

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau das habe ich dir doch beschrieben.

5. postpapa

postpapa Kbyte

also is es nich möglich über den digitalen anschluss den splitter anzuschließen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So wie du es beschreibst, hast du ja keinen eigenständigen Telefonanschluss. Der ist aber Voraussetzung dafür, dass du einen eigenen DSL-Anschluss betreiben kannst, egal ob mit Telefon oder ohne, dann mit Voip.

7. postpapa

postpapa Kbyte

wir haben nen eigenen telefon anschluss....eine digitale telefondose und netzwerkdose.....das telefon kommt von der telekom....is unser....nur das internet wird vom router im keller....dieser verteilt eben das netz auf die 4 leute die internet nutzen....deswegen bestell ich mir ne eigene leitung....

aber da ist ja anstatt die TAE dose nur die digitale telefondose....die einen stecker benötigt der aussieht wie ein neztwerkkabel......

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das ein eigener Telefonanschluss ist, kannst du doch die Dose gegen eine TAE-Dose austauschen lassen.
    Die Telefontechniker kennen sich da schon aus und bieten dir das geeignete an.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wenn du Dir einen eigenen Anschluß bestellst kommt der Techniker, und klemmt wahrscheinlich das Kabel um vom Verteiler. und schraubt Dir oben dann eine TAE Dose an die Wand.
    Genaueres kannst Du im T Punkt erfragen.

Gruß
    neppo

Last edited: Feb 15, 2009
  10. postpapa

postpapa Kbyte

mhh..ok ...mal sehen was arcor dazu sagt :P......

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Arcor wird das gleiche sagen, denn die letzte Meile kommt von der Telekom.
    War bei mir genauso.
    Anbieter Freenet, Leitung geschaltet Telekom.

Gruß
    neppo

12. postpapa

postpapa Kbyte

nur das arcor ne eigene leitung bei uns hat....na ja....ich hab mal ne anfrage bei arcor gestartet....ansonsten muss ich echt jemanden kommen lassen der mir ne TAE dose einbaut... O.o....

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jaein hat eigenes Netz über DB aber die letzte meile läuft immer noch über Telekom.

Gruß
    neppo

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die schicken dir einen Techniker (vermutlich von der Telekom), und der schaltet die Leitung bis zur 1. TAE durch. Wenn diese noch fehlt, montiert er auch diese.
    Ansprechpartner für dich ist und bleibt dann Arcor.

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ziemlich dreiste Ausdrucksweise für eine so mangelhafte Beschreibung DEINER Situation und deiner Schreibweise!

Ergo: Wer schreiben kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Nach allem Rätseln dürfte der Anschluss in Deiner Wohnung eine ISDN-Dose; womöglich auch eine Doppeldose mit ISDN und Ethernet sein.
    Was heißt schon, dass das Haus "digitalisiert" wurde?

Wer weiß, was für ein Anschluss im Keller eures Hauses ankommt? Breitbandkabel? Oder hat man da gar ein DSLAM hingestellt?
    Was kommt da an? Telefon+ADSL, VDSL, ...?

Je nach dem wird zu entscheiden sein, was die Hausverkabelung hergibt.
    Das Übrige haben die vorigen schon geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page