1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL ohne Telefonanschluss?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by maybe08, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maybe08

maybe08 Byte

DSL/Internet ohne Telefonanschluss, ist das möglich?

Ich telefoniere über den Telefonanschluss meiner benachbarten Firma, aber über die Firma kann ich keine DSL beziehen.
    Deshalb wollte ich wissen, ob ich auch an eine Flatrate (am besten von 1&1, oder so) rankomm ohne Telefonanschluss?

Ich hab letztens gehörst, man könne sein Internet auch über
    das Kabelfernsehen beziehen (Kabelfernsehanschluss hab ich). Wenn das wirklich geht,

- was für eine Verbindung könnte ich da maximal bekommen

- von welchem Anbieter

- und wieviel es kostet (auch die entsprechende Hardware die man dafür bräuchte)

Meine Postleitzahl ist 67133 (falls das ne Rolle spielt, in welcher gegen ich wohne)

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kabelanbieter bieten auch Internet, einfach mal nachfragen oder auf die Webseite des Anbieters gehen (welcher auch immer das bei Dir ist - wirst Du wohl am besten selber wissen).
    Die Geschwindigkeit ist meist mit DSL vergleichbar, die Kosten auch.
    Einige Anbieter verlegen Dir auch eine DSL-Leitung ins Haus, ohne den Telefonanschluß (QDSL) oder sind mitsamt Telefon und Flat billiger als manch anderer mit nur DSL (z.B. Alice).

Ansonsten schau mal hier vorbei, da sind so ziemlich alle Anbieter aufgelistet:
    http://www.billiger-surfen.de/

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. rudicando

rudicando Kbyte

5. maybe08

maybe08 Byte

Da gibt es folgende Angebote:

Download 2.200 kbit/s, Upload 220 kbit/s für 19 € monatlich

und

Download 10.200 kbit/s, Upload 420 kbit/s für 29 € monatlich

Mit was für DSL-Verbindungen ist das vergleichbar?

Leidet eigentlich die Fernsehbildqualität unter der Last von Downloads ect?

Kann ich an das Kabel dann einen normalen Router anschliesen oder brauch ich den von Kabel Deutschland (W-LAN-Router D-Link DI-524 )?
    Welche Router wären empfehlenswert???

Wie ist die Verbindung eigentlich bei Online-Games - kommt es oft zu Lags & hat man hohe Pings?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, Danke!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie schnell DSL ist, findest Du bei der Telekom oder wo auch immer, aber es liegt im gleichen Rahmen.

Das Fernsehbild sollte eigentlich nicht leiden.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Du brauchst spezielle Router für Cable-Modems.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page