1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl per satellit erfahrungen und inkl. tv möglichkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by methusalem3000, Jun 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

da es bei uns im umland keine verfügbaren dsl plätze von der telekom gibt und nur die möglichkeit per internet stick besteht was wir schon hatten und totaler mist ist da es viel zu langsam ist bei uns nun mal die frage wie eure erfahrungen mit dsl per satellitenschüssel sind und welcher anbieter da passend wäre, nach möglichkeit auch mit tv möglichkeit inkl.

bisher ist ne normale sat schüssel vorhanden welche auf den satellit astra normal ausgerichtet ist zum tv schauen

bei sky dsl bekommt man ja eh ne andere sat schüssel, von der das kabel nach innen zum sky dsl modem geht

fragen erstmal dazu: ist die sat schüssel von der ausrichtung her von sky dsl genauso wie auf den satelliten astra etwa? also ich dachte an dieses angebot z.b.

http://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet/tariff/skydsl2p/sky2pt6 was aber nicht geht, da es "ohne fair use police ist" , also offenbar keine flatrate für internet, wenn dann müsste die schon da sein, sonst lohnt das nicht wenn es irgendwann so wie bei den handys im internet nach ner weile langsammer wird

welcher anbieter wäre denn da passend, bei dem all-in one tv kit, sind da die ganz normalen free tv programme enthalten alle wie beim tv schauen über den satelliten astra, oder was sind da noch für sender dabei?

wie ist die datenübertragung, sprich geschwindigkeit beim surfen, seitenaufrufen usw dauerhaft? läuft die sehr stabil und auch schnell oder ist das recht langsam bzw bei schlecht wetter wird es sicher auch abbrüche geben wie beim tv schauen über die schüssel oder?

wie läuft das mit den kabeln? das kabel was von meiner jetzigen schüssel kommt, also vom lnb zum sat receiver, kann ich genau das kabel dann nehmen was dann von der sky dsl schüssel zum sky dsl modem nur angeschlossen wird und für die tv übertragung vom dann von dem sky dsl modem nur ein kabel zum fernseher, oder muss ich dann von der schüssel noch ein 2. kabel ziehen extra?

was meint ihr

2. Bin auch am überlegen skydsl zu nehmen aber im Internet lese ich nur schlechtes hast du das gemacht und läuft das Problemlos ohne drosselung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page