1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Ping optimieren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by OP-Maennchen, Mar 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich meinen DSL-Ping optimieren? Gibt es eine Möglichkeit außer dem Fastpath von der Telekom, der nicht aktiviert wird? z.B. ein Programm oder Einstellungen unter Win2000 und WinXP?

2. brutuZ

brutuZ Byte

Eine möglichkeit ein bisschen zu tunen, ist die MTU einstellungen zu manipulieren. Das geschieht zum Beispiel durch den Einsatz des sog. T-DSL Speed Managers. Dadurch wird die Anzahl der Pakete heruntergesetzt, bis zu dermit dem senden gewartet werden soll. Wie Ihr vielleicht wisst, liegt die schlechte Ping-rate bei T-DSL daran, dass vor dem Senden der TCP Pakete erst abgewartet wird, ob noch mehr kommen, und die dann zusammen rausgehauen werden.

3. Steff123

Steff123 ROM

Hi!
    Hatte ein lustiges Erlebnis mit *Ping*
    Habe wegen meines schlechten Pings (über 400ms) mal bei der T-dsl service Hotline angerufen.....
    Habe mein Problem geschildert....bekam (ungelogen) die Frage*was ist ein Ping?!*
    Das sagt ja wohl alles...oder?!
    Steff

4. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

danke, werd gleich mal suchen gehn ...

5. Sharp

Sharp Byte

Der Ping ist doch nur in Spielen wichtig. In den meisten 3D-Shootern wie Counter-Strike gibt es Einstellmöglichkeiten in der Konsole der Programme. Geh\' mal auf irgendeine Fan-Site, dann wirst du da schon was finden.

6. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Der PING-Wert hat nun mal nichts mit dem PC zu tun. somit brauchst du auch nicht nach einer einstellmöglichkeit suchen.

Beispiel:
    Auch mit einem Porsche brauchst Du zwischen Berlin und München ewig, wenn anstelle der Autobahn ne 30-Zone wäre.

7. gibt es auch kein programm, welches den ping ein wenig verbessert?

8. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page