1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl plötzlich langsamer............

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by merlin21966, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

mal ne frage zu dsl, habe immer nen upload von 192 kb/s gehabt und jetzt nur noch 160 kb/s, der download war immer bei 925 kb/s und jetzt 864 kb/s....... der fehler trat am 29.03.2004 plötzlich auf, seitdem hab ich die dödel leitung........ wo ist da der wurm drin????????.......... 1 und 1 konnte mir auch nicht weiterhelfen ................ ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dank euch schon mal...............

mfg

merlin

2. Hab angerufen und es soll alles in Ordnung sein.Im Haus haben andere auch DSL dort ist es das gleiche,alle haben unterschiedliche Provider,ich hab F
    reenet,bei den anderen ist es T-Online 1und1 und NewDSL der kommt seit ein paar tagen gar nicht mehr online

MFG

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

was soll ich sagen? ich komm seit Jahren nicht über 8kb/s bzw 16 kb/s.

naja, ist ärgerlich, aber ihr habt die speed doch bestimmt irgendwo in euren Verträgen stehen und auch zugesichert bekommen.
    Ich würd dann mal beim Provider nachfragen, ob die was wissen.

(die 60 kb/s beziehen sich auf nen ServerDL bei dem es sonst mit mehr geht, nehm ich mal an und nicht um die DL rate bei 2p2)

Wenn die vom Provider nix sagen können, mal die Rosa Schweinchen mit eurem Problem konfrontieren, wenn not am mann ist mit Kündigung drohen und zur konkurrenz (QCS-Home z.b.) gehen.

Vertrag ist Vertrag, wenn Ihr die Leistung nicht bekommt die da drin steht, dennen mal feuer unter hintern machen.

TnX

4. Ist bei mir ähnlich komme seit ein paar Tagen nicht mehr über 60 kb hinaus.

MFG

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

6. tobiy

tobiy Kbyte

@ Wingnut2
    Du meinst bestimmt sowas :flame: :flame: :flame: :flame: :flame:

7. Wingnut2

mindestens. Da glüht dann die Leitung - im wahrsten Sinne des Wortes :totlach:

8. tobiy

tobiy Kbyte

Und wenn ich jetzt meinen Kumpel Elektriker mal anhaue, mit 380V müßt ich doch DSL 3000 kriegen:totlach: :totlach: :totlach:

9. Wingnut2

tja da liegt der hase wohl im pfeffer. Nur die DSL Modems mit 230 V anschluss haben auch wirklich die Power für DSL :D

10. tobiy

tobiy Kbyte

Kann es sein das du ein Modem aus der Gründerzeit von DSL hast.
    Bei meinem USB-Modem suchte meine blonde Frau stundenlang vergeblich den 230V- Stecker.:D

11. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

12. Wingnut2

teste mal mit dem neuen speedmanager, was du für ne leitung hast (768, 1000, 1500, 2000, 3000).

Und mit was misst du die angegebenen Werte 925 usw. ?

mfg

13. hallo grawo,

das mit d. stecker ziehen hab ich auch schon versucht, leider brachte dass auch keinen erfolg...........

mfg

merlin

14. grawo

grawo Byte

Hallo zusammen,

ich habe von einem Admn gehört, dass ein Bug in der Firmware des DSL-Modems bei schlechter Verbindung die Geschwindigkeit herabsetzt, aber nicht wieder erhöht wenn es wieder besser wird. Abhilfe würde ein Hardreset des Modems bringen, also für ein paar Minütchen vom Netz nehmen (230V-Stecker ziehen).

Viel Erfolg
    grawo

15. Hallo Martin,

seit dem die Teletubbies angefangen haben, ihre neuen DSL-Bandbreiten deutschlandweit zu verteilen, sind einige neue DSLAMs installiert worden und deren Ports reglementieren die Bandbreite etwas restriktiver wie vorher.....

so wurde es mir erklärt...............

mfg

merlin

16. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hast T-DSL??? Kann sein, das sie bei dir umgestellt haben, aber deine Leitung das nicht schafft, und die Leitung dadurch schlechter wird, müsstest vielleicht mal bei der Telekom anrufen und deine Leitung testen lassen!

Martin

17. sorry meinte 192 kbps und 925 kbps, mich macht nur stutzig weil ich schon ca. 2 jahre diese werte hab........... und aufeinmal runter auf 160 kbps und 864 kbps............... darum frag ich............

18. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

was meinst Du mit kb/s

sollen das KiloByte/sekunde sein oder
    sollen das KiloBit/sekunde sein?

dann surf doch erst mal mit ISDN oder 56K Modem, dann weißt Du was ne "dödel leitung" ist. :bse:

TnX

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist ja immerhin mehr als der Standard-Telekom-Kunde bekommt.
    Aber was für eine Geschwindigkeit hast Du denn laut Vertrag? 925/192 ist irgendwie ziemlich ungewöhnlich
    :confused:
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page