1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Port Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by marcusmac, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcusmac

marcusmac ROM

hi,

hab mein DSL bei Freenet gekündigt(Fristgerecht) und ist dies woche auch aus gelaufen! nun wollte ich zu 1&1 wechsel das ist aber nicht möglich da freenet nicht den Port freimacht! hab schon emails geschrieben - aber keine Antwort! Auch per Telefon bekomm ich keinen immer sind die Leitungen voll!

Was soll ich machen??? kann nicht den freenet suport anrufen da bei mir die 0900-Nummer gesperrt sind!

gibt es noch anderes Möglichekeiten? T-Com?

Brauch schnell wieder Internet (kann nur von der Arbeit schreiben):heul:

mfg
    marcus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist dir bekannt was die 0900-Nummer Hotline bei Freenet kostet .. :D . Mit deinen Mails lassen die dich am ausgestreckten Arm verhungern, Zwang zur teuren Hotline oder auch als "Freenet-Beschiss" bekannt.

Hast du überhaupt eine Bestätigung für deine Kündigung von Freenet erhalten ?.

3. marcusmac

marcusmac ROM

ich weis das die 0900 was kost aber was soll man machen wenn nix anders geht!

kann da die telecom was machen?

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nein.
    Du musst warten, bis der Port frei wird

5. marcusmac

marcusmac ROM

wielange soll das dauern???

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@marcusman:

Hast du eine schriftliche Bestätigung von Freenet erhalten?????

Weiter Infos siehe meine Posting in diesem Thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/provider-hoster-probleme-tipps-tarife/236660-aol-kundendienst.html

Da habe ich auch genau beschrieben wie es mir erging.....

Noch was: obwohl die DSL-Leitung nicht vorhanden ist, kann man trotzdem über analogen Modem ins Internet......

Noch ein Tipp: Schreibe denen einen Brief, setze der Freenet eine Frist auf, ansonsten kriegen die Post von deinem Anwalt.....

Greetz SUSE_DJAlex

7. sinus

sinus Megabyte

1. Wenn Du nicht schriftlich gekündigt hattest, bist Du weiterhin im Vertrag, der dann automatisch um 1 Jahr verlängert wurde.

2. Wenn aber die Kündigung bestätigt wurde, kannst Du mit dem Schreiben zum T-Punkt gehen, um Freischaltung des Ports bitten und eine Vertrag schließen.

Anrufe und Mails sind bei diesem Provider fast sinnlos. Wichtige Anliegen mit Einschreiben / Rückschein schicken, weniger wichtige per Fax.

Halte uns auf dem Laufenden, danke.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, denn telefonieren kannst du ja auch noch? Aber dann nicht mehr, wenn du online bist.
    Ist halt noch die Frage, über wen du dann online gehst.

9. marcusmac

marcusmac ROM

hi,

haben nach dem ich sie mit mails zu gebombt den port frei gemacht aber eh jetzt wieder 1&1 DSL freischaltet! vergen wieder sehr viel Tage :bse: :heul: können die das nicht gleich frei schalten und mir die Zugangsdaten per mail schicken?

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nein, denn 1&1 muss den Port nun erst bei der Telekom mieten und das dauert nun mal. Sei froh, bei dir ging die Portfreigabe für Freenet Verhältnisse doch recht schnell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page