1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by island03, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. island03

island03 ROM

Habe seit 3 Monaten dsl, aber die verbindung wird immer nach einigen minuten einfach getrennt, auch wenn ich dies nicht veranlasse. habe nun auch auf windows xp gewechselt. aber problem bleibt erhalten und mein internetprovider kann das problem nicht zu meiner zufriedenheit lösen. v.a. beim runterladen von datein ergeben sich diese schwierigkeiten. beim veruch der neueinwahl kommt die fehlermeldung 678 und dann muss der pc meistens neu gestartet werden.
    habe bereits alles mehrmals neu installiert, die telekom sagt auch, dass die leitung i.O. ist, ich weiß mir also keinen rat mehr. habe eine realtak netzwerkarte und ein teledat 331 LAN Modem, dass mit der netzwerkkarte und dem dsl splitter verbunden ist (also kein usb).
    wäre über jeden tipp dankbar.

2. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

nicht alle häkchen, lass tcp/ip drin. und das QoS oder so kannst du bei 20 lassen, wenn dann stellt man das auf 0, aber ich vermute, dass deine netzwerkkarte spinnt. hol dir einfach mal eine 10/100er netzwerkkarte, kosten 7-8 ?

3. island03

island03 ROM

habe die häkchen alle rausgenommen, so wie es angegeben war, aber gestern beim musikziehen wars dann wieder so weit, ich flog raus.
    dann habe ich den link über die optimierug gelesen und das man bei xp einen wert bei der bandbreite (QoS) eingeben soll. Aber welchen Wert, das weiß ich nicht. standartmäßig liegt er wohl bei 20, aber da ich nicht weiß, ob ich ihn dann auf 50 oder 200 onder ??? setzen soll, stehe ich mal wieder im regen.
    warte auf weitere tipps.

4. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

aber lies mal bei meinem Link unten was du machen sollst wenn du Probleme hast
    bei dir geht es um Tuning da hast du Recht

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

test doch mal eien andere netzwerkkarte. ich hab die telekom immer angerufen, weil es eien tag gin, einen tag nciht, und die immer jedesmal protreset gemacht haben, bis ich dann mal kurz eine andere netzwerkkate probierte und dann alles ging

6. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

unter xp schon http://www.dslteam.de/xp2.html ;)

7. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Das mit TCP/IP stimmt nicht ganz

http://www.dslteam.de/faq/artikel009r15.html

8. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

Service Advertising Protokoll??? was ist das? unter XP sollte TCP/IP angewählt sein

9. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Aber nur wenn du nicht an ein netzwerk angeschlossen bist

10. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Lass mal bei den Häkchen das Internetprotokol auch weg daran könnte es liegen

11. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hab leider ME, aber hiermit *Dein Prob wieder nach oben schieb*. Da wird sich bestimmt noch jemand mit XP finden, der Deine Eintragungen mit den seinigen vergleichen kann.

Gruß Thimi

12. island03

island03 ROM

benutze windows xp und browser weiß ich nicht ? :o)

13. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Ja, aber ich kann Dir nicht aus meinen Erfahrungen heraus helfen, da ich diese Einstellungen nicht kenne und ich möchte nichts Falsches sagen. Aber welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt Du?

14. island03

island03 ROM

Habe kein netzwerk, sondern nur netzwerkverbindungen, aber vermutlich ist das dasselbe.
    habe einmal ein breitband dsl wanminiport (PPPoE) und einmal LAN realtek rtl8139 familie pci und unter den dsl eigenschaften noch folgende einträge:
    angeklickt sind -
    internetprotokoll
    QoS - Paketplaner
    Service Advertising Protokoll

nicht angeklickt sind:
    Client für Micrsosoft Netzwerke
    Datei und Druckerfreigabe
    NWLINK IPX/SPX / Net BIOS - kompatibles Transportprotokoll

In der Breitbandverbindung steht:
    Point-to-Point-Protokoll über Ethernet (PPPoE)

Hilft das irgendetwas ?

15. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Was hast Du denn unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk / Konfiguration eingetragen?

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page