1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Problemchen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mausbiber, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo Leute, :jump:

ich habe auch ein Problemchen ich nutze DSL 1000 kann aber zur Zeit nur mit max. 50% Speed Downloaden

gestern war außerdem das Internet überhaupt nicht nutzbar erst nach dem ich mit dem Klickfix von AOL diesen Schritt ausgeführt hatte:
    AOL-Adapter wiederherstellen
    Hier können Sie Ihren AOL-Adapter wiederherstellen. Dadurch ist es möglich, Beschädigungen Ihres Adapters zu beheben und die AOL-Verbindung zu verbessert.

funktioniert es einigermaßend wieder

woran könnte das liegen :bahnhof:

vielleicht muß ich etwas an der Netzwerkeinstellung ändern ? :confused:

MfG
    Mausbiber

PS.: Wer keine Fragen stellt bekommt auch keine Antworten

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei allen Servern?

3. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

was meinst du mit Servern?

ich will mit Mozilla bei Save.tv meine Filme runterladen aber ich habe nur max. 50% Speed

MfG
    Mausbiber

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ganz einfach, eine niedrige Geschwindigkeit kann auch an der Gegenstelle liegen.

Also probiere mal Downloads von anderen Servern (Websites) aus.

5. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

alles klar habe gerade probiert ein DEMO zu laden da habe ich vollen Speed :eek:

ist aber ziemlich frustrierend so etwas aber was solls

kann ich eigentlich mein Netzwerk manuell einstellen oder geht so etwas nur automatisch?

MfG
    Mausbiber

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau willst du denn einstellen und was hat dein Netzwerk mit deinem Internetzugang zu tun?

7. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

wie kann ich sicher gehen das meine Netzwerkeinstellung (DSL/DFÜ/LAN) optimal sind?

muß ich immer was automatisch eingestellt wird akzeptieren?

z.B.: ist bei meiner LAN-Verbindung ein Achtungszeichen dazu steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

muß das sein ?

kann ich dies abstellen ?

MfG
    Mausbiber

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da gehts doch schon los. Was genau willst du optimieren? LAN, DSL, DFÜ? Und wofür willst du es optimieren?

Weiß ich nicht. Wie sieht dein Netzwerk aus, wie gehst du ins Internet?

Übrigens, deine zwei Zeilen am Ende kannst du auch in die Signatur packen, dann muss ich sie nicht in jeder Beitragsmeldung lesen.

9. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich gehe mit AOL online

wenn ich das AOL-Startfenster öffne steht dort mein Benutzername und wie ich Online gehe

und darin steht genau das selbe DSL/LAN/DFÜ

und bei meinen Netzwerverbindungen steht LAN-Verbinndung

ich sehe da überhaupt nicht mehr durch

MfG
    Mausbiber

PS.: wo kann ich die Signatur einstellen?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So wie ich das sehe ist dein DSL-Modem direkt an den Rechner angeschlossen, es gibt keinen Router und keine weiteren Rechner, sprich: kein Netzwerk. Soweit richtig?

11. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Ja ich habe ein DSL-Modem von der T-Com von dort geht das Kabel direkt in den PC

MfG
    Mausbiber

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Frage bleibt, was willst du denn optimieren? Netzwerk ist keins da, Internetverbindung steht, das Thema Geschwindigkeit wurde besprochen.

Das einzige was mir einfällt wäre, die AOL-Software zu entfernen und stattdessen eine DFÜ-Verbindung einzurichten. Damit sparst du dir die AOL-Software ein.

13. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

wie schon anfangs beschrieben habe ich diverse Probleme um ins Internet zukommen

da ich mit AOL online gehe sehe ich die verschiedenen Schritte bis ich im Internet bin

ich habe unteranderen das Problem das AOL das DSL-Modem nicht initialisieren kann, also habe ich ein Problem mit der Netzverbindung

deswegen war am Anfang meine Frage ob ich etwas Manuell eingeben kann da ich z.B.: die Daten des Internetprotokoll weis oder muß ich das was Automatisch erzeugt wird annehmen

MfG
    Mausbiber

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann beschreib diese Probleme bitte genauer. Das einzige konkrete Problem aus deinem Eröffnungsbeitrag war die halbe Geschwindigkeit, aber das ist ja geklärt.

Interessante Folgerung. Meldet das die AOL-Software so oder ist das deine eigene Einschätzung? Was genau bedeutet "das Modem kann nicht initialisiert werden"?

Wo?

Soll heißen? Was genau meinst du zu wissen? Woher hast du welche Daten / Einstellungen und wo meinst du sie eintragen zu müssen?

Was wird denn automatisch erzeugt?

15. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

ok

also vorweg ich bin der stolze Besitzer des MD8800 :ironie:

ich habe schon des öfteren mit der Hotline von Medion Telefonieren dürfen auch wieder letztens nach dem ich den PC in den sogenannten Auslieferungszustand versetzen musste danach trat wieder einmal das Problem mit meinen Internetzugang auf (wie auch gestern)

ich habe AOL normal gestartet darauf öffnet sich ein Fenster darin steht 1.Schritt DSL Modem Initialisieren
    das Fenster blieb dann so, AOL versuchte es 5mal dann bricht es ab.
    gestern hat es mir noch eine Fehlermeldung gebracht die ungefähr so war: "Fehler: AC-4001 bitte schalten sie den PC und ihr DSL-Modem ein paar Minuten ab und starten ihr System neu"

habe gestern nach 4 Fehlversuchen in ca. 6H entnervt aufgegeben und es heute Früh wieder versucht bis ich dann um die Mittagszeit den Versuch mit dem Klickfix von AOL gemacht habe (siehe weiter vorn)

zu den Daten eintragen, bei meinen letzten Medion Gespräch als dieses Internetproblem auftrat wollte der Techniker das ich bei der Netzwerkverbindung im Internetprotokoll die Daten Manuell eingebe weil er meinte mein Modem hätte ein Problem um sich diese Daten Automatisch zu erstellen

er gab mir dann verschiedene Werte zB: IP-Adresse, Subnetzmaske, allerdings sind wir am Standartgatway gescheitert

für mich ging es auch darum wenn mein Internetzugang mal wieder spinnt weil irgendwelche Daten nicht automatisch erstellt werden das ich diese Manuell eingeben kann

puh

ich hoffe ich habe mich soweit klar ausgedrückt

Mfg
    Mausbiber

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, es geht so. Leider sprichst du noch zu oft von "irgendwelchen Daten", anstatt diese mal konkret zu benennen. Aber ich denke ich weiß auch so worauf das hinausläuft.

Was der Mediontechniker versucht hat war ja eine gute Idee, nur wusste er offenbar nicht dass dein Modem direkt am Rechner hängt und eine Vergabe von IP-Adresse etc. unnötig ist. Du kannst sogar die Bindung von TCP/IP bei der Netzwerkkarte komplett abschalten und es geht immer noch.

Der einzige Effekt der manuellen IP-Einstellungen ist, dass der Rechner ein paar Sekunden schneller bootet, da er nicht erst darauf wartet dass ihm eine IP zugewiesen wird. Mit deinem Internetproblem hat das aber nichts zu tun.

Es bleibt nach wie vor nur der in Beitrag #12 genannte Vorschlag, die AOL-Software durch eine einfache DFÜ-Verbindung zu ersetzen. Sollte das Problem danach immer noch bestehen, sind testweise Modem- und Kabeltausch angesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page