1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Probleme nachdem der Bagger das Kabel zerstörte

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chaospc, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Ich bin am verzweifeln - vielleicht hat ja einer einen Rat für mich!
    Was ist passiert:
    Vor 14 Tagen hat ein Bagger an der Hauswand das T-COM Kabel zerrissen. Die T-COM störungs Truppe war innerhalb von 3 Stunden da und hat eine Muffe gesetzt. Das Kabel wurde dann provisorisch im Keller an der Hausverteilung neu aufgelegt. Telefon ging dann wieder, aber DSL war und ist eine Katastrophe. Ich habe TDSL 6000 mit der reduzierten Geschwindigkeit von 3072 kb/s. Seit dieser Reparatur habe ich ständig Abbrüche beim Download und die maximale Geschwindigkeit wird plötzlich nicht mehr erreicht. Wenn man sich an die Telecom wendet bekommt man eine Ticket Nummer und irgendwann innerhalb von 12 Stunden eine SMS oder E-Mail. Darin teilt die Telecom mir mit das messtechnisch alles in Ordnung sei.
    Ich setze in meinem PC eine AVM Fritzcard DSL 2.0 ein. Bestandteil dieser Karte ist ein Test Programm. Das Programm heisst ADSL Watch und protokolliert die Geschehnisse mit. Auffällig ist dabei das die Signal Rausch Toleranz ständig zwischen 3,5 und 15 db am schwanken ist.
    Ich habe einmal die Anzeige als Anhang beigefügt. Wie man erkennen kann trten da eine Reihe von Fehlern auf. Wo findet man bei der Telecom hilfe, ohne das man mit einer Pauschal SMS abgespeist wird. Selbst wenn das Geld kostet, egal.

:bitte:

mfg

Chaospc

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kommen die nochmal vorbei, und machen das endgültig?
    Ruf bei der Telekom an, und sage das dein Telefon rauscht wie Sa*. Knacken inne Leitung.....

Wer is dein Provider? T-Online vieleicht? Dann hast Du Glück, und kannst möglicherweise auch bei denen auffe Putz hauen, wegen der Leitung.

Wenn nicht... siehts in dem Sinne schlecht aus.
    Hört sich verdammt nach Reseller an.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie hast du dich an die Telekom gewand?

Ruf deren Störungshotline 0800/3302000 an, dort sollte dir geholfen werden. Ggf. mit der Diagnose verbinden lassen bzw. Rückruf.
    Ich gehe davon aus dass du einen T-DSL-Anschluss besitzt, und kein Resell-DSL!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn sie das Loch schon wieder zu gemacht haben und es nicht an der Hausverteilung liegt dann sieht es nicht gut aus für dich.
    Bist du bei einem Reseller unter Vertrag (1&1, Freenet usw.), da verringern sich deine Chancen auf schnell Störungsbehebung weiter gegen Null ?

Bei den Werten die du beigefügt hast ist DSL 6000 / 3000 nicht mehr möglich. Leitungsdämpfung zu hoch und das DSL-Signal geht im Rauschen unter, eventuell noch DSL 384 / 768 .. aber das ist auch fraglich ob das noch störungsfrei läuft. Deine DSL-Zukunft sieht im Moment nicht gut aus. Was sagen die Nachbarn / Mehrfamilienhaus ?, wenn sie bei der "Muffe" Mist gebaut haben müssten etliche / viele betroffen sein. Oder die haben dich auf ein anderes Adernpaar geklemmt.. ist alles möglich.

5. chaospc

chaospc Byte

Hallo, erst einmal danke für eure Antworten. Ich habe alles bei der Telecom und keinen Fremdanbieter. Ich bin derzeit der einzige Mieter, da die anderen Wohnungen derzeit saniert werden.
    Der Bagger der das Telecom Kabel zerfetzte, war gerade dabei das Haus rund herum auszuschachten wegen isolierungs Massnahmen. Auffällig ist für mich, das ich in den letzten 12 Monaten seitdem ich DSL 6000 habe, beim Download immer am Maximum war. Seitdem die Kabelmuffe gesetzt worden ist geht nichts mehr. Interessant ist auch, das der Wert der Leitungsdämpfung sich von ca. 20 dB auf 45 dB erhöht hat. Also irgendwie hat sich hier einiges zum schlechten hin verändert.
    Das schlimme ist, das wenn man bei der Telecom anruft behandelt wird wie der letzte Trottel. Man hat sofort den Eindruck, das die einen nicht für voll nehmen. Das nervt.

mfg
    Chaospc
    :aua:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann versuchs mal bei der Telekom, oder besser gesagt T-Com.
    Solltest halt trotzdem freundlich und sachlich bleiben, dann sind die Chancen größer, Erfolg zu haben. Notfalls nochmal anrufen (da 0800er-Nr. kostets nur deine Zeit).
    Notfalls sollen sie dir einen Technikler vor Ort schicken.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann ich nicht bestätigen, hatte noch nie Probleme bei beiden T's.

Hast du auch wirklich bei der Störungsstelle angerufen oder einfach "irgendwo"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page