1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Probleme Netzwerkverbindung Diagnose-tolls etc. hilfe

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hokutoshinken, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine älteren Zyxel router mit 4 Ethernet ports. Am ersten Port hängt mein PC unten im Büro. Am 2ten Port wurde ein Cat 5e Netzwerkkabel angeschlossen und bis ins Wohnzimmer verlegt und dort eine netzwerkose plaziert. Dort habe ich jetzt per Patchkabel mein Vista notebook angeschlossen. Ich hatte früher des öfteren schon Probleme mir meinem Büro PC (läuft mit windows XP) ins Internet zu kommen. Der Zixel router wurde ausgetauscht und dann gings besser. Jetzt habe ich wieder manchmal Probleme hauptsächlich mit meinem Laptop aber auch dem XP PC. Wenn ich den Laptop ans Patchkabel anschliesse bleibt manchmal beim Netzwerk icon ein otes Kreuz stehen und ich kann nicht surfen. Ein und ausstöpseln bringt oft was das heisst dann geht's. Manchmal muss ich aber neu booten oder sogar den Router ein und auschalten. Was kann ich tun um die Ursache zu finden ? Gibt es irgendwelche Programme oder Diagnosetools die mir weiterhelfen ? Mein XP sagt dann bei Problemen was von eingeschränkter Netzwerk-konnektivität.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Fehlermeldung gehört zu dem "roten Kreuz"? Ist es "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"?

4. Ja Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen obwohl angeschlossen. Bei dem Router handelt es sich um einen Zyxel Prestige 650 HW für isdn). Na ja kommt aber bei meinem Büro PC der Xp ja auch manchmal vor hmm

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann ist das ein reines Hardwareproblem. Es gibt mehrere mögliche Ursachen:
    - Netzwerkkabel defekt
    - Netzerkkarte im PC defekt
    - Netzwerkanschluss am Router defekt

6. omegav16

omegav16 Byte

@hokutoshinken
    Irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor. Sowas hatte ich mal mit dem PC meiner Tochter.
    Gehe mal bitte erst die Schritte durch, welche deoroller dir geraten hat. Vielleicht löst das ja schon dein Problem.

Wenn nicht, mir hat damals folgendes geholfen:
    1. Alle Netzwekverbindungen löschen.
    2. Im Gerätemanager die Netzwerkkarte rausschmeißen
    3. Neustart
    4. Jetzt sollte XP die Netzwerkkarte neu erkennen und einen Treiber installieren, vielleicht sogar fragen, ob du eine Interverbindung herstellen möchtest.
    5. Wenn noch nicht geschehen, eine LAN-Verbindung einrichten.

Jetzt sollte es eigendlich keine Probleme mehr geben. Bei mir lief es dann wieder problemlos.
    Hoffe du hast damit Erfolg.:)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der scheint älter zu sein. Wo ist denn das "Schmuckstück" her?
    Ich finde noch nicht mal hier etwas http://www.us.zyxel.com/web/support_download.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page