1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL richtig angeschlossen ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Clocker 2800+, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob ich DSL richtig angeschlossen habe ???
    Ich bin bei der Telekom.
    Siehe Bild am Anhang

Steht so in der Bedienungsanleitung, darum habe ich es so gemacht.

Ich habe bei :google: ein bisschen geforscht und habe herausgefunden, dass ich es eigentlich falsch angeschlossen habe.
    Link: http://www.dsltarife.net/images/plan-dsl.jpg

Der Unterschied besteht darin, dass das Bild vom Link das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen ist und bei mir ja am Modem oder Router.

:bahnhof:

Nur um sicherzugehen:
    Kann man bei meiner Variante der Verbindung (Siehe Bild im Anhang) mit teuren 0190er oder 0900er Nummern verbunden werden. Denn über DSL geht ja sowas nicht. Aber ich hab ja das Telefon direkt am Modem oder Router angeschlossen. Kann dann ein Dialer eine Verbindung auf dem Telefon aufbauen und mich dann abzocken ???

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Tschüsssss

Attached Files:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also, es sind beide Varianten richtig. Bei deiner kannst zu tzusätzlich über VoIP telefonieren, bei der anderen ist das Telefon nur normal (wier zuvor) angeschaltet.
    Nur wenn du diese selbnst anwählst.

Als Mitarbeiter oder als Kunde?
    Und welchen Tarif hast du gewählt?

3. Hallo, erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich bin Kunde bei der Telekom.

Mit dem Telefon anrufen oder mit dem Modem oder Router vom Internet aus anwählen ??

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit dem Telefon anwählen.
    Um ganz sicher zu gehen, kann man diese Nr. auch beui der Telekom sperren lassen, sodass eine Anwahl hierfür unmöglich ist.

5. Danke, dnalor1968

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich kenne den Speedport nicht genau, bei den meisten Kunden stehen ja zwischenzeitlich Fritz Boxen und bei denen kann gezielt Nummerbereiche in eine Sperrliste eintragen so dass die nicht gewählt werden können. Also zum Beispiel alle Nummer die mit 0900 * beginnen. Also einmal das Handbuch zum Speedport lesen, vielleicht bietet der diesen Komfort auch an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page