1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Router Allied Telesyn

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Neyman, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neyman

Neyman ROM

Moin moin ..
    ich betreibe mehrere PC Win98SE über einen DSL Router Allied Telesyn AR 220 E.
    Nun hab ich das Problem, das ich weder meinen Apacheserver von aussen erreichen kann, noch kann ich mit dem MSN Messenger Daten versenden.
    Wir haben bereits die neueste Firmware auf den Router draufgespielt, finden aber,..naja mein Englisch is nich so dolle,
    in der Anleitung des Routers nix wo man dementsprechend was einstellen könnte. Wird es aber doch bestimmt geben...:-(

Soweit wir das beurteilen können, ist die interne Firewall deaktiviert, und die Ports freigeschaltet..

Weiss jemand wo man da ansetzen kann...

Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichen Grüssen von Norderney
    Neyman

2. s im Netz am Router haben ja alle nur lokale IP\'s, vermutlich 192.168.1.11 u.s.w.. Wenn jemand von aussen auf Deinen Rechner (also den Server) will, scheitert er in dem Fall nicht an der Firewall sondern daran, dass er den PC von aussen gar nicht sehen kann. Das Problem hast Du nicht nur mit dem Allied Telesyn Router, ich suche auch schon ne Weile nach ner Lösung für das Problem...

Grüße

Larsen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page