1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL- Router "Asus WL-600G" stürzt ab/IP weg

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fiestamichi, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    :bitte: helft mir!!! Langsam ist meine Geduld am Ende mit dem DSL-Modem/Router "Asus WL-600G". Ich habe das Teil vor einem Jahr gekauft, weil das Modem von T-com nach 3 Jahren kaputt gegangen ist. Also, ich habe das Teil ganz normal eingerichtet, mit allen Daten und komme normalerweise auch mit guter Geschwindigkeit ins I-net. Seit Anfang an ist das Teil mal alle 4Wochen ausgefallen und jetzt manchmal alle 5Tage, das wechselt immer.
    Mit ausfallen meine ich, dass ich nicht ins Inet komme, den 2mal neu starten muss und der dann wieder geht. 2Mal waren auch die gesamten EInstellungsdaten weg und ich musste die Nummern im Tcom Ordner suchen. GAnz schön nervig. Ich habe einmal einen von der telekom kommen lassen und der hat gesagt alles sei in ordnung. dann habe ich einen pc-fachmann kommen lassen. der hat sich das angeguckt und hat gesagt, das alle modems nache einer zeit mal ausfallen, nur nicht so häufig. An dem "Asus WL-600G" ist ein LAn-KAbel für einen Netzwerkdrucker angeschlossen und es geht ein 20m-KAbel nach ganz oben unters dach, da ist dann ein switch angeschlossen, an dem ich meinen desktop und einen wlan-router (für notebook) angeschlossen habe.

Was meint ihr ist der Grund? Liegt es an dem Asus WL-600G? Soll ich ein neues Modem/Router kaufen? Wäre es sinnvoller ein modem ohne wlan zu kaufen und daran dann einfach die anderen geräte und den wlanrouter anzuschließen? Welche MArke soll ich kaufen? (TP-LINK, LINKSYS, DLINK, NETGEAR)?
    Seid ihr euch auch sicher, dass es am Asus WL-600G liegt?
    :bitte: helft mir!!!
    MfG michi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Dämpfung im Grenzbereich ist, kann die Verbindung häufiger ausfallen. Möglichweise ist deine Leitung noch etwas schlechter geworden.
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394
    Wenn der Signal-/Rauschabstand niedrig ist, kommt es auch häufiger zum Verlust der Synchronisation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page