1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Router geht selbstständig ins Netz

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by cantor, May 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cantor

cantor Byte

Hallo,
    welcher Fehler liegt vor, wenn ein DSL-Router, ohne dass ein PC hochgefahren ist, ins Netz geht? Erkennbar hinterher bein Login -Protokol bei T-online. Er kann daran nur gehindert werden indem man ihn vom Stromnetz trennt.
    MfG
    Cantor

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

meiner geht alle 24h selbständig ins Netz um seine Systemzeit zu synchronisieren.
    Hab ich ihm aber auch ausdrücklich erlaubt weil er die Zeit im ausgeschalteten Zustand nicht hält :-(

Vielleicht macht Deiner das ja auch.

Ansonsten google und das mit der Firmware kam ja schon.

Gruß Ralf

3. phaidos

phaidos Kbyte

@cantor

Eine ganze Menge Router gehen sebständig ins Netz oder auch nicht mehr raus. Das liegt an der Firmware des Routers. Den Herstellern ist dies bekannt. Oft hilft ein Update.

Ärgerlich ist das Ganze nur für die Leute, die keine Flatrate haben.

Franz
    .

4. rofnex

rofnex Kbyte

was hast du für einen router?

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Versuche, die Einstellungen in der Routerkonfiguration zu ändern. (Idletimout oder so....) Prinzipiell ist es ja auch Aufgabe eines Routers, "online" zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page