1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL+Router?? Hilfe!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hase47, May 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hase47

hase47 ROM

Welcher Profi kann mir helfen? Ich besitze 2 gleiche Rechner, 1 DSL-Anschluß und 2 x Fritzcard PCI.
    Einen 3-cm Dual speed Hub besitze ich auch noch, kann ich den verwenden?
    Ich möchte mit jedem Rechner über DSL ins Internet - nicht unbedingt gleichzeitig - möchte mit jedem Rechner über ISDN faxen usw. Welche Lösung bietet sich an, welche Hardware muß ich mir noch zulegen?
    PS: Bitte keine Lösung bei der immer ein Rechner an sein muß!!! (Server)

2. hase47

hase47 ROM

Vielen Dank für den Tip. Ich glaube, das ist die richtige Lösung für mich, da ich den Dual-Speed Hub schon habe und die Rechner nur ein paar Meter auseinanderstehen, werde ich mir mal die Kabel besorgen und dann mal etwas basten.
    Vielen Dank noch mal, bis denn

Gruß
    Werner

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Das sollte nicht so schwer sein . Du brauchst 2 Netzwerkkarten , in jedem Rechner eine , incl. funktionierendem Netzwerk . Beide an den Hub anschließen (richtiges Kabel beachten!) , ebenfalls das DSL-Modem an den Hub anschließen (Kabel!) . Viele scheitern einfach an den falschen Kabeln . Für direkte Verbindungen Netzwerkkarte zu Karte braucht man Crossover-Kabel , für Netzwerkkarte (oder DSL-Modem) zum Hub ein Patch-Kabel .

Dann einfach auf beiden Rechnern die T-Online-Software installieren , schon kannst du abwechselnd ins Netz , aber nicht gleichzeitig . Für gleichzeitige Nutzung braucht man einen Router ODER ein PC muss immer an sein , anders geht es meines Wissens nach nicht !

Gleichzeitiges Benutzen der ISDN-Karten ist kein Problem , einfach beide ans ISDN anschließen ,das verträgt sich schon .

MfG Florian

PS : Mein Tip für verteiltes DSl wäre www.adsl-support.de

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schmeiß eine isdn karte raus.
    die fritzfaxsoftware funktioniert auch im netzwerk.

dann gehe auf

www.dsl-team.de
    www.schwarze.de

dort bekommst du dann alle antworten auf deine fragen und sehr gute hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page