1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Router in anderem Stockwerk anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DizzyOne, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DizzyOne

DizzyOne Byte

Hi!
    Ich möchte gerne den DSL Router in unserem Haus von meinen Eltern (Erdgeschoss) zu mir in die Wohnung stellen (1. Stockwerk). Hatte ich auch schon mal probiert funktionierte aber nicht da ich mir sagen hab lassen das der Router an der Hauptleitung/Telefondose angeschlossen werden muss.
    Gibts da irgendwie ne Möglichkeit trotzdem den Router samt Telefon bei mir zu platzieren ohne eine extra Rufnummer zu beantragen o.ä.?

Danke schonmal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was willst du damit bezwecken?
    Logischerweise muss dann auch der Telefon/DSL-Anschluss zu dir geschaltet werden, wenn's wieder funktionieren soll.

3. DizzyOne

DizzyOne Byte

Will damit bezwecken das ich direkten Internetzugang ohne WLAN bei mir nutzen kann bzw für alle Endgeräte guten WLAN Empfang hab, da meine Eltern nur das Telefon nutzen.
    WLAN Repeater bzw DLAN ist auf Dauer einfach nicht das Richtige.

4. dnalor1968

Dann schaltest das DSL ab Splitter zu dir hoch.

5. DizzyOne

DizzyOne Byte

Und wie funktioniert das?
    Hab ja Telefonanschlüsse in der Wohnung, nur "tot" momentan.

6. dnalor1968

Wie gesagt, den bestehenden DSL-Anschluss vom Splitter per 2 Drähte zu dir.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bohrmaschine, Netzwerkkabel, GBit-Switch.
    Mehr brauchts nicht, um glücklich zu sein. :)

8. DizzyOne

DizzyOne Byte

Naja das mit der Bohrmaschine fällt leider weg... ;-)
    Könnte ich dann theoretisch mit den 2 Drähten auf ne Leitung die in meine Wohnung führt?

9. dnalor1968

Ja. Dazu müsste man allerdings das Leitungsnetz im Haus kennen.

10. DizzyOne

DizzyOne Byte

Ja da muss ich mal bei meinen Bekannten nachfragen der das damals alles gemacht hat. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page