1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL + Router probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dynasty, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dynasty

dynasty ROM

ich habe mir einen DSL router gekauft und wollte diesen dann installieren doch die connection war nich moeglich .
    Warum ??? ich benuetze als verbindung vom DSL Modem zum DSL router das standart Kabel das vorher vom Modem zum PC verlief . Im instllation Beiheft steht : "*notelease use standart Category 5 (CAT-5) Ethernet cables with RJ-45 connectors " is nun mein Kabel falsch oder ???

bei der installation habe ich als connection DSL ausgewählt da ich kunde von T-Online bin und ueber eine DSL-flat verfuege.Dann weis ich aber nich weiter denn dann kommen folgende Felder : "PPPoE Settings :
    Account :
    Passwort :
    Service :
    dies steht unter der ueberschrift :
    If your ISP has given you an passwort and a username ,
    please input them.otherwise click next to continue .

was soll ich da einfuellen wenn ueberhaupt ?? Meine T-Online Daten ???
    Bitte um hilfe bin neu auf dem gebiet ^^

2. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, im Router sind die Verbindungsdaten von T-Online (in diesem Fall) einzutragen:
    T-Online - Nummer: 123456789
    Anschlusskennung: 000011113333
    Mitbenutzernummer : 0001
    Zusammengesetzt sieht es dann so aus:
    000011113333123456789#0001@t-online.de
    Achtung: Falls die T-Online Nummer 12stellig ist kann u.U. die # entfallen.
    Ein Einwahl-Programm wie z.B. RASPPPOE ist beim Routereinsatz nicht (!) erforderlich. Die Verbindung wird durch den Router selbst aufgebaut, wenn man ins Ínternet geht mit einem PC. Im Mail-Programm muss man die einzelnen Accounts noch auf die LAN-Verbindung umstellen.
    Hilfen gibt es u.a. auch bei:
    http://www.dslrouter-hilfe.de/hilfen.php oder
    http://www.wolf-jochen.de/ (echt cool !!)

Das Cat 5e-Pat6chkabel ist richtig - kein Cross-over-Kabel verwenden. Wer sich nicht auskennt stellt am besten auf autom. IP\'s (DHCP aktiviert) um. Wenn du keine Flatrate hast, solltest du im Router das automatische Trennen bei Inaktivität nach ??? Minuten aktivieren.
    Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page