1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Router T-Sinus130DSL - Wireless ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by urebeck, Jun 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urebeck

urebeck Byte

Hallo Leute, habe gestern wg. WirelessLAN einen Router der Telekom installiert. Der Router und das T-Sinus 130Data (USB am PC) tauschen auch untereinander Daten aus (Anzeige ca. 90-100 %), so wie es aussieht wurden auch IP-Adresse etc. untereinander vermittelt. Ich kann aber trotzdem über LAN nicht ins Internet gehen. Egal: Ob ich den IE oder T-OnlineBrowser öffne. Es erscheint daß er Einstellungen (Proxy) sucht aber dann kommt nur: Seite wurde nicht gefunden. Was stimmt hier nicht ???? Muß ich irgendwelche Einstellungen im IE ändern oder .......
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

2. eise

eise Kbyte

das mit den falschen Treibern auf der mitgelieferten CD ist echt eine Sauerei der Telekom.
    Erst wenn man (wie auch immer) im Internet nachschauen kann, wird darauf hingewiesen, daß sich die Versionsnummern nicht vertragen...
    Saftladen.
    Der Router ist aber trotzdem sehr gut.
    Viel Spaß damit!

3. urebeck

urebeck Byte

Danke an Euch alle. Habe das Problem mittlerweile gelöst. Der Tip mit den neuen Treibern war sehr hilfreich, außerdem habe ich eine feste IP eingesetzt.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann hätte der Link wieder das Forum gesprengt ,deswegen habe ich ihn nachträglich wieder gekürzt

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Es wäre doch ein gewisser Service, wenn man direkt auf die richtige Seite verlinkt würde ;-)

franzkat

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast du DHCP aktiviert ? Wenn nicht, mußt Du in den Netzwerkeinstellungen unter Gateway und DNS-Server die IP Deines Routers angeben.Dann funktioniert\'s.

franzkat

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nun auf "FAQ und Download" wird er ja wohl alleine klicken können oder geht es neuerdings nur noch mit "mundgerechten Happen"?

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Lol. Der Link ist ja nicht besonders hilfreich ;-)

franzkat

9. eise

eise Kbyte

ich habe vor ein paar Wochen das Teil bei einem Freund installiert.
    Die beiliegende Treibersoftware war nicht zueinander kompatibel!
    Ich habe mir dann von der Telekom-Seite die neuen Treiber geladen und siehe da - es hat funktioniert :-)

10. erbze

erbze Byte

Hi,

im IE musst Du unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen den Punkt bei "keine Verbindung wählen" setzen. Die T-Online Software setzt bei "Zugangsart" auf "LAN".

cu erbze

www.erbze******

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

http://www.telekom3.de/de-p/prod/star/cc-startseite.html
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 15.06.2003 | 11:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page