1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Router und Internet-IP

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Carbonat, Aug 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carbonat

Carbonat Byte

Hallo!

Ich möchte auf meinem PC einen FTP-Server (Serv-U o.ä.) laufen lassen, sitze mit meiner DSL-Verbindung jedoch hinter einem Router und es wird bei "winipcfg" immer nur meine interne Netzwerkadresse angezeigt. Wenn ich einem Bekannten jedoch meine IP-Adresse mitteilen will, weiss ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich die tatsächliche IP meines PC\'s heraus?

P.S.: Das Programm "MyWanip" welches ich mir aus dem Netz geholt habe, sollte diese Frage ja eigentlich beantworten, aber dies ausgegebene Adresse stimmt immer noch nicht. Firewall habe ich ausgestellt, trotzdem nicht. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Mehrfachposting

Antworten unterhttp://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=69942&pg=1&msg=PstChange#296154 eintragen.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 27.08.2002 | 20:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page