1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daniel2003, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel2003

Daniel2003 Byte

Hallo ,

ich wollte mir jetzt mal einen DSL-Router zulegen, da ich jetzt 2 PCs habe und da ohne Router der Erste immer an sein muss wenn der zweite ins Internet will.

ich hatte an einen DI-604 von Dlink gedacht für ca. 32?
    gibt es über den Router etwas Schlechtes zu berichten, oder
    kann ich den kaufen??

2. Ich rate von D-Link ab. Soweit ich weiß, können deren Router für bestimmte Programme nicht die nötige Anzahl Verbindungen aufrecht erhalten, z.B. wenn du über Filesharing-Programme deine neusten Sommerfilme deinen Freunden zugänglich machen willst oder du 5000 Freunde hast, die dich alle den gleichen Film der Katze deiner Oma herunterladen lassen, der natürlich 700 MB groß ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur für die kabellosen Geräte von D-Link zutrifft. Da müsstest du mal im D-Link-Forum nachfragen.

Grüße,

3. Daniel2003

Daniel2003 Byte

ok, danke

sorry für den falsche bereich.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nur fürs Surfen tut es ein D-Link oder Netgear Router unter 50? auch...

Ich hab nen Netgear 614 (circa 40?) und dieser läuft ohne Probleme...

Gruß
    wolle

Thread :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page