1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Router

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jedrzej, Mar 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jedrzej

jedrzej Byte

Ich habe vor mir einen DSL-Router in einer preisspanne von bis zu 150 ? zu kaufen.
    Da ich auf diesem gebiet gar keine ahnung hab wollte ich fragen :
    1)gibts für den preis einen guten router ?
    2)wenn ja welchen | wenn nein , was kostet ein guter router und könnt ihr mir evtl. einen empfehlen ??

DANKE IM VORRAUS

2. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    auch ich bin mit dem SMC Barricade zufrieden. Infos findest du hier: http://www.smc-europe.com/de/products/broad.html

Ansonsten sollen die Router von Netgear auch gut sein. Habe aber selbst keine Erfahrung mit denen.

Gruß,
    Gatti

3. Thele

Thele Kbyte

...benutze seit einem Monat den "Barricade SMC-7004BR"...läuft seither bei mir problemlos...auch der Printserver ist praktisch(gerade bei Note)...kann das Teil (ggf. auch ???Nachfolger 7004ABR???) empfehlen...mfg thomas
    PS:...siehe auch... http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/index.php3?viewcat=5 ... mfg thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thele am 19.03.2002 | 21:37 geändert.]

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Schau mal bei ebay nach einem Router, namens W-Linx MB-401S
    der ist Baugleich mit dem SMC 7004BR nutzt auch das selbe Firmware Upgrade, dürfte sogar etwas günstiger sein als die ?150.

Gruss Mirzwo :)

Die Hotline vom SMC ist auch sehr gut, sehr kompetent, obwohl ich wie gesagt den baugleichen W-Linx nutze konnte SMC mir weiterhelfen.

Anbei noch nähere Informationen zum SMC7004BR:

Barricade Breitband Router SMC7004BR
    4-Port 10/100Mbps Breitband Router

Aus der SMC Produktreihe der kostengünstigen LAN Lösungen

Der Barricade? ist eine Gesamtlösung von SMC für Mac und PC Anwender im SOHO Bereich. Der protokollunabhängige, multifunktionale Breitband Router ist kombiniert mit einem 10/100 Switch und einem Printserver. Er besitzt einen eingebauten Server und eine Firewall, die vor Hackern und anderen Eindringlingen schützt. Im LAN können durch einen WAN-Port und Network Adress Translation (NAT) gleichzeitig theoretisch max. 253 PCs auf das Internet zugreifen. Mit nur einer einzigen WAN/IP Adresse wählen sich mehrere Anwender in das Internet ein. LAN und IP Adressen werden automatisch zugewiesen, IP Routing unterstützt eine Palette von gängigen Anwendungen.

» Download-Centre

» Fenster schließen

Leistungsmerkmale

Hervorragendes Leistungspaket

? Firewall gegen Hacker

? Gleichzeitiger Internetzugang mit nur einer IP Adresse (max. 253 PCs)

? DHCP-Server (automatische IP-Adressenvergabe)

? Kinderleichte Adress-Verwaltung

? Größte Flexibität durch diverse Anschlußmöglichkeiten

? (Kabel-/XDSL Modem, externes ISDN-/56k-Modem)

? Multifunktionalität durch 4-Port 10/100 Mbps Switch und
    1-Port für WAN-Anbindung

? Gesamtlösung bestehend aus Switching, IP Sharing, Print Server, Firewall
    Zugriff über LAN auf Print Server - von jedem PC aus

? IP Routing unterstützt vielfältige Anwendungen

? Ideal für Multimedia und Spiele

Einfache Installation und Anwendung

? Unterstützung aller gängigen Netzwerk Operating Systeme

? Für PC oder Mac geeignet, da Protokoll unabhängig

? Plug-and-Play Installation

Service

? 3 Jahre Garantie

? Kostenfreie technische Unterstützung

? Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smc.de bzw. www.smc-europe.com

[Diese Nachricht wurde von mirzwo am 19.03.2002 | 21:38 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 19.03.2002 | 21:39 geändert.]

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei mir werkelt ein "Barricade SMC-7004BR". Da ist gleich noch ein 4port Switch mit drin. Bisher gabs keine Probleme und gekauft wurde er aufgrund eines guten Testergebnisses in der c\'t. Der Preis von 150? müßte in etwa hinkommen. Vor einem Jahr hat er 350DM gekostet.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page