1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL setzt ca 20 sekunden aus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by metty, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metty

metty ROM

Hi Leute,

seit einiger zeit kommt es in unregelmäßigen intervallen vor, das bei dsl für ca 20 Sekunden oder mehr nichts geht. Auch Bekannte haben das Problem.

Wer weiß, woran es liegt und wenn möglich wie man das beheben kann?

THAT REALLY SUCKZ!

cu
    metty

2. ... richtig, Win98 hat teilweise arge Probs mit Netzwerken ... aber MS hat eine neue ndis.vxd für 98 ins Netz gestellt, das Fehler beheben sollte.

Richtig is aber auch, daß es mit w2k kaum Probs gibt, aber dafür muß man sich in der Admin etwas durchwursteln ...

3. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

hast du w98?
    ich hatte das problem auch. seit ich auf w2k umgestiegen bin ist die performance giga-mäßig.

4. Keks

Keks Kbyte

das ist die kompliziertere Variante und so wie das aussieht kannst du dich danach nicht mehr (zb im Notfall) mit Modem oder ISDN bei ANDEREN Providern einwählen, außer du machst es rückgängig.
    Diese Methode ist auf der Telekom oder t-online HP beschrieben. Da steht auch sonst ne Menge über Probleme und recht gute Lösungen muss man nur finden.
    Ich würde erstmal die kurze Methode von mir testen. Bei mir hat das gereicht.

5. EarL

EarL ROM

Hi
    ich hatte das gleiche Problem nach Wochenlanger suche und lesen von untendlichen Forenposts so wie nach etlichen anrufen bei T-Online, habe ich das folgenende rausgefunden.

Zum minimieren der Lags:

Systemsteuerung/Netzwerk:

- Client für Microsoft-Netzwerke muss installiert sein.
    - das TCP/IP-Protokoll muss installiert sein.

- TCP/IP -> Netzwerkkarte/Eigenschaften:
    IP-Adresse: [X] IP-Adresse festlegen
    IP-Adresse: 192.168.x.y Subnet-Mask: 255.255.255.xyz
    (mit x zwischen 1 und 254 und y zwischen 0 und 254)
    WINS-Konfiguration: [X] WINS-Auflösung deaktivieren
    Gateway:
    DNS-Konfiguration: [X] DNS aktivieren
    Host: [leerzeichen]
    Domain: dialin.t-online.de

- TCP/IP -> DFÜ-Adapter bzw.
    - TCP/IP -> DFÜ-Adapter #2 (VPN-Unterstützung)/Eigenschaften:

DNS-Konfiguration: [X] DNS aktivieren
    Host: [leerzeichen]
    Domain: dialin.t-online.de
    Bindungen: [ ] Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
    (Auf jeden Fall Deaktivieren! Ansonsten kann man aus dem Internet auf ihren Rechner zugreifen !!!)

- Primäre Netzwerkanmeldung: Windows-Anmeldung

Datei hosts.sam im Windows-Verzeichnis - Inhalt:
    127.0.0.1 localhost
    192.168.x.y

Rechner neu starten!

Wenns noch Unklahrheiten gibt einfach Posten, ich weiss wie ultra nervig das ist !!!
    [Diese Nachricht wurde von EarL am 21.01.2002 | 18:09 geändert.]

6. Keks

Keks Kbyte

Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine DSL Netzwerkkarte eine Bindung mit TCP/IP hat. Entweder musst diese Bindung löschen (nur die zur Netzwerkkarte die am Modem hängt) oder eine feste IP zuweisen.
    Genaue Anleitung auch bei andren DSL Problemen bei:
    http://www.adsl-support.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page