1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL setzt immer aus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by m0vie4life, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m0vie4life

m0vie4life Byte

Hallo Leute, bin neu hier im Forum, hoffe das mir hier jemand helfen kann...und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ca. alle 30 sec springt meine DSL verbindung aus. das daert dann 5 sec und dann geht sie wieder online...irgendwie ganz komisch, auf jedenfall kann ich so nicht mehr im Internet mit dem rechner arbeitet, da downloads abgebrochen werden und ich aus onlineprogrammen rausfliege. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Das ganze hat vo 2 wochen angefangen...zuerst in größeren abständen, dann war eine zeit lang garnichts und jetzt alle paar secunden. zur info, Benutze aol als anbieter, habe aber dsl von der Telekom. Als modem benutze ich das Acer Adsl usb Surf Lan Adapter. Weiß wirklich nicht mehr weiter.Würd emich sehr über eine Antwort freuen
    Gruß Michael

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    und wie ist das DSL-Modem angeschlossen, über USB oder LAN (Netzwerkkarte) ?. Hast du schon von dem Programm "HiJackThis" gehört ?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verlierst du auch die DSL-Synchronisation oder wird nur die Verbindung getrennt?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eine neue Sync. dürfte länger als 5 Sekunde, zumindest bei mir.. :)

5. m0vie4life

m0vie4life Byte

Das Modem ist über USB angeschlossen...leider noch nie von dem Programm gehört...
    Zum neuen Syn, der aol Browser bleibt online, kann nur in der zeit wo die verbindung rausspringt keine seite öffnen oder das laden bricht ab

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, was ist damit? Wird neu synchronisiert oder nicht? Das sieht man durch die LEDs am Modem.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, das Splitter/Modem falsch angeschaltet sind, bzw. sich was davor befindet, was da nicht hingehört. Handelt es sich um ISDN- oder Analoganschluss?

8. m0vie4life

m0vie4life Byte

Die LEDs am modem leuchten auf ...also wird neu synchronisiert...angeschlossen ist alles richtig...hat bis danhin immer einwandfrei funktioniert....läuft schon 2 jahre lang ohne probleme

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn das Modem die Synchronisation verliert dann liegt das Problem nicht bei dir. Gib bei der T-Com eine Störungsmeldung ab.

10. m0vie4life

m0vie4life Byte

sowas hab ich mir auch schon gedacht...vor allen dingen kommt das nicht immer...an manchen tagen läuft das netz einwandfrei und dann gehts wieder garnicht...werde da mal beschei geben...
    Danke für eure Antworten

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Betrachte nur die Sync- bzw. T-DSL-LED. Leuchtet diese dauerhaft, oder blinkt diese zeitweise?
    Wenn alle LEDs ztw. blinken liegt's evtl. am Modem oder am Stromnetz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page