1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Speed 6000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jens_31, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens_31

Jens_31 Byte

:google: Hallo erstmal :guckstdu:

wer kann mir denn mal verraten wie ich die geschwindigkeit meines dsl anschlusses überprüfen kann habe das gefühl das der keine 6000 Kb bringt .
    Ein Kolege sagte mir es gäbe überhaupt keine 6000 die würden nie irgendwo ankommen. Bitte um hilfe:bet: :bet: :bet:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. emesis

emesis Kbyte

4. Jens_31

Jens_31 Byte

mhm habe 6000kb gekauft und zahle und es kommt nur 4211 kb an was ein *******
    was haltet ihr von Activ speed was auf der seite mit angezeigt wird was man instalieren kann

5. emesis

emesis Kbyte

war bei mir genauso.

hab dann TCPOptimizer
    :guckstdu: http://www.speedguide.net/downloads.php
    gestartet und alles auf optimal gestellt. Reboot durchgeführt und den Test noch paar mal durchgeführt. Dann kamen immer so Werte um die 5500 kbits bis 6000 raus. (Hab auch DSL 6000)
    Die Geschwindigkeit ist jedoch von vielen Faktoren abhängig.

6. Jens_31

Jens_31 Byte

Aha und von welchen faktoren
    kann ich das instalieren das pogram

7. emesis

emesis Kbyte

WLAN ja/nein und ob mit/ohne Verschlüsselung
    Leitungsdämpfung an Deinem Anschluss
    Netzwerkeinstellungen am Rechner
    usw...

das proggi muss nicht installiert werden, einfach in einen neuen ordner kopieren und die datei ausführen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm den Test kann man nicht so ernst nehmen, hab da auch jedes mal einen anderen Wert raus. Aber mit einer Dämpfung muss man sich immer abfinden oder das die Leitung nicht mehr hergibt.
    Von meinen 16000 kommen auch nur max. 14900 an (beste Messung). Normal sinds 12000 rum.

9. Jens_31

Jens_31 Byte

aha ok hatte ich mir auch schon gedacht das man das nicht so ernst nehmen kann lese dir mal meinen beitrag in hardware kaufberatung durch
    und sag mir was du von den pc´s häjst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page