1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Speed Tester

Discussion in 'Programmieren' started by Voodoo82, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Voodoo82

Voodoo82 Byte

Hallo zusammen

ich soll ein Programm (Seite) erstellen auf der User ihre ISDN/DSL Performance testen können. Das ganze soll mit JavaScript erstellt werden.

leider hab ich davon noch überhaupt keinen Plan. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwoher schon nen fertigen code herbekomme oder mir einer einen posten kann!

Sowas gibts ja im netz o maß aber leider werd ich da nie so richtig aus dem Code schlau

Danke schonmals für eure hilfe!

2. Voodoo82

Voodoo82 Byte

Jo meinen job mach ich schon selber! aber ein kleiner spickzettel wird ja erlaubt sein! ;)

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hier ist zB ein Tester.

Aber Deinen Job solltest Du schon selber machen!

MfG Raberti

4. bitumen

bitumen Megabyte

omg, immer dieses html getue... mit einem shell-script wäre das in ein paar zeilen gelöst...

time wget http://myurl.org/1mbfile

dann mit $? weiterarbeiten...

MfG, bitumen

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

der link von raberti is doch gut. kuck dir doch mal den quelltext an:

er nimmt zum anfang die zeit.... lässt 1000kb (oda?) übertragen, nimmt nochmal die zeit, vergleicht die zeiten und kann somit die geschwindigkeit ermitteln... das prinzip zumindest kannst du doch übernehmen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page