1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL spielt verrückt???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mario68cfc, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vorabinfo: Bin kein PC-Profi, also bitte kein Fachchinesisch.:sorry:

Systeminfo: Win XP SP 3, IE 7, Arcor Wlan Box 600, DSL 16000.

1. Problem: Ich habe seit gestern abend bei mehreren Anbietern DSL-Tests gemacht (Arcor, Computerbild, Speedmeter u.s.w.). Die Ergebnisse reichen von DSL 130000 (ja richtig gelesen) bis DSL 6000. Wie kann das sein? Will mich über eine "schnelle" Verbindung ja nicht beschweren, aber 130000? Habe teilweise auch Avira Premium ausgeschaltet, brachte trotzdem nichts.:nixwissen

2. Problem: Habe zum Surfen ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Hier komme ich aber nur ins Internet, wenn ich vorher im Admin-Konto angemeldet war. Ansonsten ist hier keine Verbindung möglich. Der Arcor W-Lan Monitor zeigt keine Netze an, wenn ich nach PC-Start direkt ins Internetkonto wechsel, geschweige denn meins.

:danke:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Viele Speedtests funktionieren nicht richtig mit DSL-Anschlüssen > 6000. Teste die Datenrate deines 16000er Anschlusses besser mit größeren Downloads von schnellen Servern.