1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL spielt verrückt???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mario68cfc, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vorabinfo: Bin kein PC-Profi, also bitte kein Fachchinesisch.:sorry:

Systeminfo: Win XP SP 3, IE 7, Arcor Wlan Box 600, DSL 16000.

1. Problem: Ich habe seit gestern abend bei mehreren Anbietern DSL-Tests gemacht (Arcor, Computerbild, Speedmeter u.s.w.). Die Ergebnisse reichen von DSL 130000 (ja richtig gelesen) bis DSL 6000. Wie kann das sein? Will mich über eine "schnelle" Verbindung ja nicht beschweren, aber 130000? Habe teilweise auch Avira Premium ausgeschaltet, brachte trotzdem nichts.:nixwissen

2. Problem: Habe zum Surfen ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Hier komme ich aber nur ins Internet, wenn ich vorher im Admin-Konto angemeldet war. Ansonsten ist hier keine Verbindung möglich. Der Arcor W-Lan Monitor zeigt keine Netze an, wenn ich nach PC-Start direkt ins Internetkonto wechsel, geschweige denn meins.

:danke:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Viele Speedtests funktionieren nicht richtig mit DSL-Anschlüssen > 6000. Teste die Datenrate deines 16000er Anschlusses besser mit größeren Downloads von schnellen Servern.

...braucht vielleicht Admin-Rechte. Probier mal was passiert wenn du ihn im eingeschränkten Konto per runas mit Admin-Rechten versorgst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann die EasyBox die Dämpfung und Up-/Downloadrate anzeigen?

4. runas bahnhof?

die dsl box zeigt im menü die richtige geschwindigkeit an.
    allerdings kommt beim speedtest auf arcor.de eine downloadgeschwindigkeit von 25000 - 31000.

:guckstdu:

Download: 28083,68 KBytes/s
    Upload: 108,38 KBytes/s

:was:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Siehe Beitrag #2.

Der Befehl "bahnhof?" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. :rolleyes:

Dein Windows hat eine ausführliche Hilfefunktion, die fragst du nach runas und erhälst als Ergebnis die zwei Anleitungen die du brauchst:
    Erstellen einer Verknüpfung über den Befehl runas
    und
    Starten eines Programms als Administrator

Lesen musst du dann schon selbst. ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist schon seltsam, wenn die Netzwerkverbindung im Adminkonto gestartet werden und sie über die schnelle Benutzerumschaltung ins andere Konto "rübergerettet" werden muss.
    Läuft ein Filesharingclient oder anderer Netzwerkdienst, die im Adminkonto gestartet werden?
    Ist das vielleicht seit Installation des SP3 so, das wohl noch keine finale Version ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page