1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Standleitung???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ganxxxta, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Hi,

ich habe jetzt dsl bekommen und eingerichtet. jetzt verbindet der pc sich aber beim start sofort mit dem internet. wie kann ich einstellen dass die verbindung nur aufgebaut wird wenn ich den IE öffne?

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

wenn du nur ein modem benutzt, das automatische einwählen abschalten...mehr nicht. (und ja ich weiss, dass es kein richtiges wählen ist ^^)

3. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

ne die pcs sin über ne fritz box über LAN verbunden. und bei den fritzboxeinstellungen kann ich da au nix machen. gibt es sonst noch eine möglichkeit?

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

die rechner senden meist immer direkt anfragen ann router/switch/fritzbox und deswegn wird bereits beim start die verbindung aufgebaut.

aber wo ist denn das problem eigentlich? die online-zeit ist doch nur wichtig bei zeittarifen - und wer dsl mit einem zeittarif hat, gehört sowieso eingesperrt :D
    und wenns volumentarif/flatrate ist, kanns dir doch eigentlich egal sein

5. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

ja es nervt halt wenn icq dauernd losgeht, irgendein programm updaten will oder sonstwas. ausserdem is mir da n bissle unwohl *g* wenn ich ununterbrochen online bin.

6. Donmato

Donmato Megabyte

dann nimm doch einfach deine anmeldedaten aus der fritzbox

dann kann die sich nicht einwählen

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Dass der Router ständig Online ist hat auch Vorteile. Meiner hält auch die Verbindung, wenn der PC ausgeschaltet ist. Besonders wichtig für VoIP. Wenn man seinen PC sicherheitsmäßig sauber hält, dürften kaum Probleme auftreten.
    Und wie schon gesagt wurde. Niemals einen Zeittarif bei DSL

8. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

des mit dem routercontrol war net mal schlecht aber irgendwie funktioniert des net so ganz. kennt noch jemand ein ähnliches programm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page