1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL störung -.-

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by titus666, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. titus666

titus666 ROM

Hallo Leute!
    ich hab da folgendes problem vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte.

Unzwar sind wir seit 4 Jahren Kunden bei T-online wir haben vor ungefähr einem Jahr von dsl 3000 auf dsl 6000 das funktionierte super und alles klappte auch soweit.
    Nur ende des letzen Jahres ging unser Internet einfach so zwischen drin aus und unser TeleDat 300 klingt rot dann ging es mal wieder das kommt fast alle 40 Minuten. Dann haben wir von T-online alle leitungen messen lassen wegen einer Störung und alles. Nach einer Woche ging es wieder aber ich konnte nicht mehr mit 6000 mb laden sondern nurnoch 2000 mb mir war es dann auch egal.
    Seit 17.1.07 haben wir einen neuen Tarif wieder mit dsl 6000 aber seit dem Tag geht unser internet wieder ständig aus das kann wirklich nervig sein :bse: :bse:
    Wir haben wieder unsere Leitungen checken lassen aber da soll angeblich nichts sein.
    Woran könnte es denn dann liegen habt ihr vielleicht irgenteine ahnung?
    Wir haben zum online gehen ein Teledat 300 mit einem Router (allied telesyn).

PS: seit dem das ganze los geht hat bei uns in der straße ein internetcafe aufgemacht, könnte es etwas damit zu tun haben?

MFG titus :D

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lasst euch mal die Dämpfungswerte eurer Leitung angeben.

Wie lang ist die Strecke von der ersten TAE zum Teledat 300?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich würde bei T-COM mal nachfragen wg. der Leistungsfähigkeit des Teledat. Ich hatte ein Teledat 330 (schwarz) 1 Jahr ohne Probleme an eienr DSL6000, T-COM war aber erst verwundert das das funktioniert hat, dann aber entsann sich der Mitarbeiter das es wohl einige Geräte gab die das konnten. Ich würde mir zum Test mal ein aktuelleres Modem von einem Bekannten leihen, ich tippe auf Modemproblem.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    ist das modem/router den für dsl 6000 ausgelegt ??
    mfg
    tom apel

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. titus666

titus666 ROM

Hallo, wir hatten ja schon mit dem router und dem teledat 6000 gehabt und da lief alles super. Wir hatten schon einmal angefragt ob uns zu dem neuen tarif nicht ein neues Teledat zusteht. Liegt es vielleicht daran?

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann sein, lass dir eine Speedport W701V schicken, die haben im Vergleich zu den älteren Geräten bessere Werte im Signal-Rauschabstand!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page