1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL, Switch, 2 PCs - benötige Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ezekiel106, May 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi! Also ich habe dsl von T-Online, 2 PCs und habe mir heute einen Switch gekauft, nun möchte ich mit beiden PCs gleichzeitig im Internet surfen können, wie installiere ich das alles und wie gehe ich am besten vor? Die beiden PCs haben eine Netzwerkkarte und natürlich kabel. Kann ich eigentlich das DSLmodem in den Uplink port stekcen, bzw. muss ich das?
    Beim switch steht bei das man den nicht grossartig installieren muss und es ist keine Software dabei, wie kann ich denn dann Ports öffnen für Spiele, ICQ oder edonkey?

/e achja ich habe als Betriebssystem auf beiden Rechnern Windows 98
    [Diese Nachricht wurde von Ezekiel106 am 17.05.2002 | 18:07 geändert.]

2. Ok danke für die hilfe, hab das mit nem alten Rechner und fli4l hinbekommen (mein kollege besser gesagt :)).

Und ich bin kein schizo der mit sich selbst spielen möchte sondern ich und mein WG-Kumpel möchten halt beide ins Internet (hab mich vielleicht falsch ausgedrückt am anfang)

Naja jedenfalls danke für die kompetente Hilfe!

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

du kannst mit deinen pc}s gleichzeitig ins internet.

hier mein vorschlag:
    netzwerk steht. nehme ich mal an.
    in den hauptrechner noch eine 2 netzkarte rein.
    internetfreigabe installieren. die eine netzkarte fürs netzwerk auswählen und für das internet DFÜ auswählen.
    die diskette die dann gemacht wird auf den anderen rechner installieren und dort die netzwerkkarte auswählen.

das wars

oder schaue bei:

www.dsl-team.de
    www.schwarze.de

vorbei. dort bekommst du auf alle deine fragen eine antwort und hilfe wie man mit mehreren pc}s ins internet kommt

4. Slicer123

Slicer123 ROM

Hi, Switch - Uplink - DSL Modem ist richtig, je Rechner natürlich eine Netzwerkkarte, diese an den Switch und dann WinRoute - Lite
    aus dem Netz saugen. Ein (Haupt)-Rechner bekommt Wrlite, zusätzlich Einwahl über DFÜ ( RASPPOE oä.) dann noch die Netzwerkadressen vergeben ( 192.168.0.1 und 192.168.0.2 für die beiden Rechner).
    Hauptrechner -startet wrlite als Autostart, dann die DFÜ anklicken, die entsprechenden Zahlenkolonnen von T-online sind mit Passwort dann in die DFÜ einzutragen und dann geht es schon los, der 2. Rechner kommt dann auch in}s Netz über die LAN Verbindung.
    Ist Hauptrechner nicht im Netz, bekommt der 2. Rechner auch eine DFÜ eingerichtet und erreicht www über die DFÜ. (Nachteil, der 1. REchner kann dann nicht rein )
    Funktioniert gut, man(n) kann mit Freunden über den Switch(HUB geht auch) prima online spielen ( oder sieht sich mal selbst in den entsprechenden Spielen ;-))

5. carlux

carlux Megabyte

ICS geht natürlich auch (na ja).
    Aber was will er eigentlich?
    Sich bei Games mit sich selbst verbünden?

6. Hi. 2 einfache Möglichkeiten.
    Wenn du einen alten PC mit einer Netzwerkkarte hast (braucht weder Festplatte noch Monitor sondern nur ein Floppy) kann ich dir einen heißen Tip geben.
    www.fli4l.de
    Dort findest du Image}s von Linux Bootdisks für DSL Router.
    Einlegen,booten und schon routet er.
    Einfach mal reinschauen.

Oder du installierst auf einem der beiden Rechner die Internet-Verbindungs-Freigabe (ICS). Dann wählst du dich mit einem ein und der andere nimmt den eingewählten als GateWay (Ist ab Win98 dabei)
    [Diese Nachricht wurde von Satellite_DH am 18.05.2002 | 01:22 geändert.]

7. carlux

carlux Megabyte

Uplink ist schon richtig, gleichzeitig geht aber schon deshalb nicht, weil du dich mit den gleichen Daten (Benutzer/Passwort) anmeldest. Du würdest eine Fehlermeldung auf einem PC mit dem Inhalt erhalten, dass du schon "drin" bist (logisch, nicht?) und eben auch keine zweite IP. Musst schon ein Netzwerk vorschalten mit einem PC als Server oder eben einen Router statt Switch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page