1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL, Switch, 2 PCs... und es GEHT!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Perilymphe, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

nein, nicht das alte Thema "wie geht das", sondern meine Frage "warum geht das"?
    Ich habe 2 PCs an einen stinknormalen 8-port-Switch angeschlossen, das DSL-Modem hängt am Uplink Port - und ich kann mit BEIDEN PCs GLEICHZEITIG ins Netz! Ich hab jeweils den neuesten cFos Treiber installiert, wähle mich mit den Rechnern jeweils über eine DFÜ-Verbindung einzeln ein und ES FUNKTIONIERT! Aber WARUM?

Hat jemand darauf eine Antwort?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Naja, die wollen doch, dass man sich nicht zügelt und mit vielen Leuten auch mal die teuren MB nach den ersten 5gb bezahlt.

Wer seine Kennung rausgibt, wäre auch selbst schuld, wenn er dann feststellen muss, dass sein Volumen verbraucht ist.

Wir nutzen hier 1&1 auch mit 3 Leuten zur selben Zeit. Das ist schon alles richtig so, wie es ist. Router braucht da keiner.

MfG

Schugy

3. Somebody

Somebody Megabyte

Hehe nicht schlecht!

Will nur hoffen das du dann nicht auch 2 Rechnungen bekommst.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte dann haste ja Optimale Vorraussetzungen!!! :) Entweder mit einem Saugen und mit anderem Zocken oder mit beiden Saugen :D

Aber bloß nix den 1&1 Fritzen erzählen sonst ist der Segen wahrscheinlich ganz schnell wieder weg. Also nutze es Scharmlos aus solange es noch geht *gg* ;)

MfG

René

4. Ja? Ist das bei 1&1 wirklich erlaubt? Ich habe nämlich einen 1&1 Anschluss mit erwähntem 5GB Traffic...
    Allerdings dachte ich, dass zwar eine Einwahl an verschiedenen Orten in Deutschland erlaubt, eine GLEICHZEITIGE Einwahl jedoch verboten wäre....

5. Nein, es kommt definitv keine Router-Software zum Einsatz! Die Rechner haben im Internet auch zwei verschiedene IP-Adressen!
    Soweit ich bisher feststellen konnte, hat jede Verbindung die volle Bandbreite zu Verfügung, zumindest ergaben die Downloadraten zusammengerechnet über 1 MBit!
    Ich kann mir das mit der Einwahl auch nicht so ganz erklären! Naja, endlich mal ein Bug der eigentlich ein Feature ist! ;-))

6. Somebody

Somebody Megabyte

Kommt bei dir auch sicher keine Router Software zum einsatzt?

Weil über eine Leitung 2 mal einwählen dürfte eigendlich nicht gehen, die Anschlüsse kommen ja auch von der Telekom.
    Aber vieleicht haben die einen Fehler zu deinem Vorteil gemacht :)
    Schau mal nach ob du mit beiden gleichzeitig die volle Bandbreite ausschöpfen kannst, oder ob die Bandbreite geteilt wird.

MfG

René

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei 1&1 ist es z.B. erlaubt, weil die ja eh nur einen 5GB-Tarif haben. Kann denen nur recht sein, wenn wir mit 3 Mann mal überziehen und denen noch mehr Geld in die Kasse kommt.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page